15. Januar 2016Peter Pionke
Neue Herzklinik am Petrus Krankenhaus: Prof. Dr. Reifart stellt sein Team vor
„Wir wollen nicht Kreisklasse, wir wollen Bundesliga!“ Mit diesem eher kämpferischen Vokabular aus der Sportszene hat Geschäftsführer Michael Dohmen die neue Klinik für Kardiologie am Petrus Krankenhaus eröffnet.
Eine Wortwahl, die wohl nicht ganz zufällig war, handelt es sich doch aktuell um die dritte Herzklinik in Wuppertal. Nach Helios und Bethesda in Wuppertal sowie Helios in Schwelm bewerben sich gleich vier stationäre Einrichtungen um die Herzpatienten in der engeren Region. Das Petrus-Krankenhaus will mit einer Qualitätsoffensive punkten. Chefarzt Professor Dr. Nicolaus Reifart ist einer der führenden deutschen Spezialisten für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Er hat zuletzt eine der weltweit größten interventionellen Abteilungen für Kardiologie im Frankfurter Raum aufgebaut. Mit Professor Heuer steht ihm ein versierter Kollege zur Seite, der Chefarzt in Dortmund war. Dazu kommen vier erfahren Oberärzte, die eine 24-Stunden Bereitschaft gewährleisten sollen.
Einen ausführlichen Hintergrund-Bericht, in dem STADTZEITUNGS-Redakteur Siegfried Jähne u.a. Prof. Dr. Nicolas Reifart und sein Team vorgestellt, sowie die Frage beantwortet, wie die Krankenkassen das neue Herz-Zentrum sehen, lesen Sie in unserer Februar-Printausgabe.
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen