20. Januar 2016Peter Pionke
Weltmeister Christoph Kramer: Manchmal trinke ich auch „Feuerwasser“
Der sympatische Solinger, besser Gräfrather, stellte sich den Fragen des beliebten SKY-Moderator Marcus Lindemann, die auch über den Fußball hinaus gingen. In Anwesenheit seiner Eltern beantwortete der 25jährige souverän auch die Fragen nach dem ersten Kuss und seinen Plänen zur Familiengründung.
Christoph Kramer versuchte das Gefühl zu beschreiben, wenn er mit der Mannschaft vor 50.000 jubelnden Fans in den Borussia-Park aufläuft und berichtete von einer Kneipentour durch Düsseldorf mit einigen Mannschaftskameraden Anfang September, bei der – wie er schelmisch grinsend zugab – auch „Feuerwasser“ getrunken wurde.
Zudem wurde ein zeitweiliger Wunsch nach Bratkartoffeln mit Spiegelei von Marcus Lindemann thematisiert. Und selbstverständlich kamen auch seine „Erinnerungslücken“ an das WM-Finale von Rio (2014) zur Sprache. Im Endspiel gegen Argentinien war Christoph Kramer nach einem Zusammenprall mit Garay in der 31. Minute mit einer Gehirnerschütterung ausgewechselt worden. Fazit nach dem „Abpfiff“ des Sparkassen-Sport-Talks „EinWurf“: Für Talk-Gast, Moderator und Zuhörer ein interessanter, kurzweiliger Abend. (ts)
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen