18. März 2016

Neues Album: Major Heuser nimmt noch lange nicht seinen Hut

"No End In Sight" heisst ein Song auf seinem neuen Album "What's Up". Ein Titel mit Symbol-Charakter. Ex-BAP-Gitarrist und -Komponist Klaus "Major" Heuser nimmt noch lange nicht seinen Hut. Am 22. April (20 Uhr) rockt er mit der "Klaus Major Heuser Band" in der Hako Event Arena. Ein Termin, den sich jeder Fan von exzellenter, melodischer Rockmusik auf dem Kalender rot anstreichen sollte.

Gitarrist und Bandleader Klaus „Major“ Heuser – © Klaus „Major“ Heuser Band

„What’s Up“ ist das dritte Studio-Album von „Major“ Heuser und seiner herausragenden Band. Der Leverkusener, aus dessen Feder BAP-Hits wie „Verdamp lang her“, „Fortsetzung folgt“, „Alles em Lot“ oder „Nix wie bessher“ stammen, scheint die tollen Songs förmlich aus dem Hut zu zaubern.

Mit Texter Thomas Heinen, gleichzeitg Sänger Band, bildet er ein kongeniales Duo. Auf der neuen CD gibt es schnellere Lieder wie den Titelsong „What’s Up“, „Miracle“, „Puppet On A String“ oder eben das bereits zitierte „No End In Sight“, aber auch wieder wunderschöne Heuser-Balladen wie „Birds Will Fly“, „My Friend“ oder „Red Rose“.

Mein persönlicher Favourite: Die Midtempo-Nummer „The One That Leads You Home“. Unterm Strich haben „Major“ Heuser, der erneut mit unheimlich gefühlvollen Gitarrensoli glänzt, Thomas Heinen (Gesang, Gitarre), Sascha Delbrouck (Baß), Marcus Rieck (Drums) und Matthias Krauss (Keyboards, Gitarre) wieder ein exzellentes Album abgeliefert, das etwas rockiger als die beiden Vorgänger daherkommt.

Am 22. April können Heuser-Fans die neuen und auch viele alte, bekannte Songs live der Bühne der Hako Event Arena erleben. Weitere Infos und Tickets unter www.hako-event.de und www.wuppertal-live.de.

Text: P.P.

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert