20. September 2016

Werner Kreiskott boxt sich zum WBU-Weltmeistertitel

Großer Erfolg für Werner Kreiskott! Der Wuppertaler Schwergewichts-Boxer ist nach seinem Sieg gegen den Ungarn Zoltan Csala WBU-Welteister.

Werner Kreiskott verliess den Box-Ring als Weltmeister © Dirk Sengotta

War das eine Ringschlacht! Ohne Rücksicht auf Verluste und ohne jegliches taktisches Abtasten prügelten die beiden Schwergewichte in der EMKA-Sport-Arena aufeinander ein. Am Ende der 1. Runde sah der 36 Jahre alte Wuppertaler nach einem wahren Schlag-Trommelfeuer schon wie er sichere Sieger aus. Doch der Ungar (34) hielt sich irgendwie auf den Beinen.

Werner Kreiskott setzte in der zweiten Runde – angefeuert von den begeisterten Zuschauern – entschlossen nach. Doch dann war er für den Bruchteil einer Sekunde unachtsam und lief prompt in eines krachende Rechte seines Gegners. Jetzt hatte er Mühe, den Runden-Gong stehend zu erreichen.

Durch den Volltreffer wachgerüttelt, sorgte Werner Kreiskott in Runde drei und vier für klare Verhältnisse. Die dritte Runde überstand Zoltan Csala noch mit Glück und Nehmerqualitäten. In Runde vier war dann aber endgültig Feierabend. Werner Kreiskott nagelte seine Gegner förmlich in einer Ringecke fest.

Der Wuppertaler landete Treffer auf Treffer. Demoralisiert drehte sich Zoltan Csala ab. Aufgabe! Zeitgleich brach Ringrichter Mustafa Erenay den Kampf ab und erklärte Werner Kreiskott zum Sieger durch ‚Technischen KO‘ (TKO) in der 4. Runde nach genau 43 Sekunden.

Der Champ liess sich nach seinem hochverdienten Erfolg von seinen Fans und von Ehefrau Olga feiern. Erster Gratulant im Ring: Friedhelm Runge, lange Jahre Präsident des Wuppertaler SV, und jetziger Sponsor von Werner Kreiskott, dem neuen WBU-Weltmeister.

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert