11. Dezember 2016Peter Pionke
15:30 Uhr: Tim Rausch live vom Derby RWE vs. WSV
Aber wie stehen die Chancen für die Jungs in Rot und Blau? Nachdem das Spiel gegen Düsseldorf (gefrorener Boden) abgesagt werden musste, befindet sich der WSV mit 27 Punkten auf Platz 8 der Tabelle. Essen hingegen hat einen „Dreier“ mehr auf dem Konto und ist auf Platz 5.
„Die letzte Trainingseinheit war gut, wir haben alle Bock auf die Partie“, sagt Stefan Vollmerhausen. Essen verfügt über eine hohe individuelle Klasse, besonders Mittelstürmer Marcel Platzek macht mit 10 Toren aus 17 Spielen auf sich aufmerksam. Das Spiel wird sehr intensiv werden, das sieht auch Stefan Vollmerhausen: „Es war ein sehr umkämpftes Hinspiel (0:0), keine Mannschaft kam zu klaren Torchancen „.
Dies könnte sich allerdings ändern: Beim WSV fehlen weiterhin M’Bengue und Peter Schmetz, die die nötige Erfahrung gegen routinierte Essener mitbringen. Wahrscheinlichste Alternative: Youngster Tristan Duschke und Defensivmann Kai Schwertfeger spielen in der Innenverteidigung des WSV.
Trotz der starken Essener Abwehr ist der WSV Trainer optimistisch: „Wir sind bis jetzt in jedem Spiel zu Torchancen gekommen, wichtig ist die Dinger über die Linie zu bringen, da tun wir uns in letzter Zeit ein bisschen schwer“! Die Stadtzeitung freut sich auf Sie und eine spannendes Spiel. Und wir wissen ja alle: Im Derby ist alles möglich! Und was wäre schöner, als Geschenk für WSV-Legende Günter Pröpper (in dieser Woche wurde er 75) bei seinem Ex-Verein RWE drei Punkte zu entführen?
Und: Live-Ticker-Reporter berichtet aus dem Essener Stadion. Klicken Sie sich rein…(tr)
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen