30. April 2017Peter Pionke
Franco Carlotto: Ostergrüße vom Venice Beach
Franco Carlotto ist Fitness-Weltmeister, Personal-Coach, Ernährungs-Experte, Foto-Model und Hobby-Schauspieler. In unserer März-Print-Ausgabe haben wir den smarten Schweizer, der in Los Angeles Karriere gemacht hat, portraitiert.
Er besitzt einen Body, bei dem die meisten Männer vor Neid erblassen. Da nützt auch kein „Baucheinziehen“. Nicht umsonst war Franco Carlotto, der Schweizer mit dem ,Eight-Pack acht Jahre lang die Nummer eins der Fitness-Weltangliste. Doch dahinter stecken Training und die richtige Ernährungskonzepte. Unzählige Male spurtete Franco Carlotto (44) die berühmten Santa Monica Stairs in Los Angeles rauf und runter. Nicht selten mit seinem Kumpel, dem deutschen Schauspieler und Ex-Bodybuilding-Weltmeister Ralf Moeller („Gladiator“) als Gewicht aus Fleisch und Blut auf den Schultern.
Seit fast 20 Jahren pendelt Franco Carlotto zwischen der Schweiz und L.A. hin und her. Hier arbeitet er als Personal-Coach, Ernährungs-Experte, als Foto-Model (z.B. Calvin Klein) und hobbymässig auch als Schauspieler. So wichtig das Training in den berühmten Fitness-Clubs wie „Golds Gym“ und „Equinox“ oder an den Stränden von Venice Beach, Marina del Rey oder Malibu auch ist, einen ähnlich hohen Stellenwert hat für ihn die richtige Ernährung. Längst ist der Schweizer Ansprechpartner des US-Gesundheitsamtes oder auch der Herz- und Krebsliga. Franco Carlotto entwickelt Fitness-Konzepte für Magazine, Fernseh-Sender und auch für Unternehmen, die großen Wert auf die Gesundheit ihrer Mitarbeiter legen.
In seiner Schweizer Heimat hat Franco Carlotto, der neben Fitness aktiv Eishockey, Schwimm- und Kampfsport betreibt, „Fitness For Kids“ gegründet. Die Organisation macht sich für eine positive Lebenseinstellung, gesunde Ernährung und regelmässige Bewegung von Kindern stark. Die weltberühmten Box-Brüder Vitali und Wladimir Klitschko, beide auch Trainingspartner von Franco in Los Angeles sowie Ralf Moeller sind internationale Botschafter von „Fitness For Kids“. www.fitnessforkids.com – www.carbcycling.com (pp)
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen