29. Januar 2018

TV-Moderator Ulli Potofski liest aus seinen Büchern

Der bekannten TV-Moderator Ulli Potofski (RTL, SKY) liest am 17.03. im "Instyle"  (Langobardenstr.11) aus seinen Büchern. Eine interaktive Lesung zur WM.

Zwei echte Typen: Fieldreporter Ulli Potofski (l.) mit Freiburgs Trainer Christian Streich – © Sky

Ulli Potofski stellt sein neues Buch „TorHelden“ vor und erzählt von seinen Begegungen mit bekannten Persönlichkeiten aus dem öffentlichen Leben, die er in seiner beruflichen Laufbahn bisher getroffen hat. Beginn: 20 Uhr. Im Vorprogramm ab 19 Uhr: Der Wuppertiger.

Ein Fussball-Lese Event zur WM vor. Coole Tricks und verrückte Torjubel: Die Fußballprofis übertreffen sich gerne gegenseitig mit ausgefallenen Ideen. Und Fußballfans verbringen Stunden auf dem Platz, um diese Tricks nachzumachen. Ulli Potofski erklärt die beliebtesten Tricks der Profis und motiviert auch den letzten Lesemuffel, zum Buch zu greifen. Ein Fußball-Lese-Event das begeistert!

Ulli Potofski liest aus seinen Büchern wie zum Beispiel „Locke greift an“ vor. Der Sportkommentator und Moderator war Kandidat bei „Let’s Dance 2016“ und schied in der neunten Show aus. Ulrich „Ulli“ Potofski wurde am 07. Juli 1952 in Gelsenkirchen geboren. Nach dem Realschulabschluss machte er eine Ausbildung zum Koch. Anschließend fing er an, als DJ und Event-Moderator zu arbeiten und bekam erste Sendungen bei Radio Luxemburg und Radio Brennero International.

Mitte der 1970er-Jahre begann Ulli Potofski, als Bundesliga-Kommentator beim WDR zu arbeiten.1984 erhielt er ein Angebot von RTL Luxemburg und war anschließend am Aufbau von RTL in Deutschland beteiligt. Sechs Jahre später bekam Ulli Potofski den Bambi als beliebtester TV-Moderator. Neben der Entwicklung neuer TV-Formate und der Tätigkeit als Sportchef kümmerte er sich bis 1993 um den Erwerb der Sportrechte für Boxkämpfe, Tennisturniere und Formel-1-Rennen. Abstecher in die Musikwelt machte Ulli Potofski als „Ulli Mario“ und mit seiner Gruppe „Alle für Alle“, die es 1994 auf Platz 1 der ZDF-Hitparade schaffte.

Im Jahr 2006 gründete Ulli Potofski seine eigene Produktionsfirma in Köln und wechselte als Sportkommentator zum Pay-TV-Sender Sky. Hier kommentiert er Wimbledon-Übertragungen und Sendungen zur Fußball-Bundesliga. Außerdem schrieb er 2006 sein erstes Kinderbuch aus der Reihe „Locke“, das 2016 in Zusammenarbeit mit Nationaltorwart Manuel Neuer fortgesetzt wird. 2015 war Ulli Potofski zudem neben Christian Ulmen im Kinofilm „Macho Man“ zu sehen.

Ulli Potofski war 2016 in der neunten Staffel von „Let’s Dance“ als Kandidat dabei. Dort tanzte er zusammen mit Profitänzerin Kathrin Menzinger.

Eintrittskarten in Höhe von VVK 15 Euro gibt es im VVK Mittwochs bis Sonntags ab 18 Uhr in der Showgaststätte oder unter www.wuppertal-live.de – Abendkasse 18 Euro

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert