Premieren-Gala mit Mariella Ahrens, Nelson Müller & Trommelwirbeln

Eine beeindruckende Taufe – und 400 Wuppertaler waren als Paten dabei! Sie ließen das Baby – unser Baby – Die Stadtzeitung – hochleben.

Schauspielerin & Moderatorin Mariella Ahrens im Gespräch mit Sternekoch Nelson Müller – © Dirk Sengotta

Die Ehrengäste, das außergewöhnliche Programm und das beeindruckende Ambiente der neuen Hako-Event-Halle machten die Premierenfeier zu einem herausragenden, gesellschaftlichen Ereignis. Die bekannte Schauspielerin Mariella Ahrens führte charmant und professionell durch den Gala-Abend.

Sie sammelte beim Wuppertaler Publikum gleich Pluspunkte: „Star-Regisseur Tom Tykwer hat doch einmal gesagt: ‚Wuppertal ist das San Francisco Deutschlands‘. Und er hat absolut Recht.“ Die Hauptdarstellerin in mehreren Rosamunde-Pilcher-Filmen und zuletzt in der ARD-Primetime-Serie „Ein Fall von Liebe“, die demnächst fortgesetzt wird, kennt sich bestens aus im Bergischen Land: „Mein Lebensgefährte Sebastian kommt aus Solingen. Wir besuchen regelmäßig seine Familie.“ Mariella Ahrens, die demnächst in einem Kinder-Film eine Märchen-Prinzessin spielt, verzauberte die Gala-Gäste.

Im offiziellen Teil der Premierenfeier ließen die Stadtzeitungs-Geschäftsführer Deborah Inhanli und Matthias Wolff die Entstehungsgeschichte des noch jungen „Monats-Blattes“ Revue passieren. Sie bedankten sich bei den Lesern und Anzeigen-Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen.

Für musikalische Unterhaltung auf höchstem Niveau sorgte das Duo Joyce van de Pol und Benjamin Nauschütz. Die diplomierte Sängerin und der begnadete Keyboarder, der nebenbei als Anwalt arbeitet, interpretierten bekannte Hits auf ganz persönliche Weise. Ein echter Höhepunkt: Sterne-Koch Nelson Müller präsentierte – begleitet von Benny & Joyce – eine wunderschöne Ballade. Ein toller Song, eine beeindruckende Soul-Stimme. Da kochte die Halle.

Nelson Müller verwöhnte die Gala-Gäste nicht nur mit seinem Gesang, er servierte ihnen auch eine Kostprobe aus seiner Sterne-Küche: Gebratene Jakobsmuscheln mit Hummer-Gâteau, Spargelsalat in Rapsöl-Marinade und Kerbelschaum. Kulinarische Köstlichkeiten von Fuss-Catering rundeten das Gala-Buffet ab.

Lilay Huser – bekannt aus dem Kino-Hit „Almanya – Willkommen in Deutschland“ – und ihre Kollegin Marcia Golgowsky strapazierten als Kabarett-Duo „Die Trockenblumen“ die Lachmuskeln der Gala-Gäste. Seraphina Ueberholz, Enkelin von Unternehmer-Urgestein Friedhelm Runge lieferte mit zwei vorgetragenen Songs eindrucksvoll den Beweis, warum sie es bis ins Halbfinale von „DSDS –Deutschland sucht den Superstar“ geschafft hat.

Charmant von Mariella Ahrens interviewt gaben BHC-Geschäftsführer Jörg Föste und WSV-Vorstandssprecher Alexander Eichner bereitwillig Auskunft, wie sie sich die Zukunft ihrer Klubs ausmalen. Ein echter Hammer: Die Drum-Show von Stadtzeitungs-Fotograf Dirk Sengotta, der zu den besten Schlagzeugern Deutschlands zählt.

Schlagzeuger Dirk Sengotta bei seiner mitreissenden Drum-Show – © Sabrina Klee

Die letzte Runde läutete Thomas Bielefeld, der sich u.a. als stimmgewaltiger Ringsprecher bei Box-Veranstaltungen einen Namen gemacht hat, mit einer Überraschung ein: Drei Hako-Girls in roten T-Shirts verteilten begleitet von Applaus die druckfrische zweite Ausgabe der Stadtzeitung.

Die Premierenfeier der Stadtzeitung – eine rauschende Gala, von der die 400 Ehrengäste noch lange reden werden.

Auszug aus der Gästeliste: Prof. Dr. Ernst-Andreas Ziegler, Geschäftsführer der Junior-Uni; WSW-PR-Chefin Judith Birkenbach; die Künstler Christian von Grumbkow und Leif Skoglöf; Frank Pohl, Deutsche Bank; Sigrid Born, u.a. Herausgeberin „Schauinsland“; SPD-OB-Kandidat Andreas Mucke; Schlagersänger Klaus Densow; Regisseur Peter Schaul; Silke Asbeck, Geschäftsführerin der Historischen Stadthalle. (pp)

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert