3. April 2020Peter Pionke
Von Mel Gibson bis Paradiesvogel Glööckler
Als Drummer trommelte er bei Studioaufnahmen für die Scorpions, für die STADTZEITUNG fotografierte er Wuppertaler Persönlichkeiten wie Uni-Rektor Prof. Dr. Lambert T. Koch, die erfolgreiche Unternehmerin Natalie Mekelburger (Coroplast) den Event-Marketing-Experten Vok Dams oder Martin Bang, Geschäftsführer der Wuppertal Marketing GmbH. Als Fotograf wird er auch immer wieder vom Sinfonieorchester Wuppertal gebucht.
Für das von der Hako Media Filmproduction GmbH produzierte Stadt-Portrait „Wuppertal – die ungeschminkte Stadt“ (über 100.000 Klicks bei youtube) sowie für die Nostalgie-Projekte „Zeitsprünge“ und „Rückblicke“ komponierte Dirk Sengotta er die Film-Musik.
Als kongenialer Kooperationspartner des Promi-Fotografen Frank Altmann veredelte Dirk Sengotta in der Postproduktion Fotos u.a. von Hollywood-Star Mel Gibson, TV-Ulknudel Hella von Sinnen und zuletzt vom Mode-Pardiesvogel Harald Glööckler.
Auch das Titelfoto der Glööckler-Biografie „Fuck you Brain: Seien Sie alles außer gewööhnlich“ wurde von Sengotta auf Hochglanz bearbeitet. Der kreative Wuppertaler Kopf: „Frank Altmann und ich sind super eingespieltes Team. Er ist ein außergewöhnlicher Fotograf, der zudem über tolle Kontakte verfügt. Ich freue mich auf die nächsten gemeinsamen Produktionen.“
Und auch musikalisch hat Dirk Sengotta etwas Neues an den Start gebracht. Er steckt hinter dem Elektronik-Projekt VLUYD und dem Song „Home“, performed von Musicalsänger Dennis LeGree (u.a. „Starlight Express“). Das Video ist bei youtube zu sehen.https://www.youtube.com/watch?v=g1gKJvQbiSI
Mehr über das Multitalent Dirk Sengotta lesen Sie in einer der nächsten Print-Ausgaben. (pp)
www.szenefotograf.de – www.foto-fusion.com
Harald Glööckler – „Fuck you Brain: Seien Sie alles außer gewööhnlich“ – Gebundene Ausgabe: 304 Seiten – Verlag: Plassen Verlag; Auflage: 1
ISBN-10: 3864704936 – ISBN-13: 978-3864704932
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen