14. Januar 2021Peter Pionke
Komödie „Café Populaire“ feiert Premiere
Im Theater gilt Maskenpflicht, die Personenzahl ist auf 12 Personen im Zuschauerraum begrenzt, dabei werden selbstverständlich Mindestabstände eingehalten.
In „Café Populaire“ ist Svenja ein guter Mensch und von Beruf Hospiz-Clown. Sie hat es allerdings nicht leicht, mit ihrem Weltverbesserungsanliegen Gehör zu finden. Also versucht sie es mit einer Zweitkarriere als Youtuberin.
Ihr Thema: Anleitungen für antidiskriminatorischen Humor, den „Humornismus“, einer Mischung aus Humor und Humanismus. Leider hat Svenja nur acht Follower, vier davon sind bereits verstorben.
Als sie von der Neuausschreibung für das Gasthaus zur Goldenen Möwe, dem „Kulturhaus“ der Kleinstadt Blinden, erfährt, schlägt ihre Stunde: Sie bewirbt sich als Pächterin.
Im Moment des wichtigsten Auftritts – dem Pitch für ihr neues Möwe-Konzept – fährt „Der Don“ in sie, eine Art Alter Ego, eine böse Abspaltung ihrer selbst. Er verachtet „Asiprolls“ und Verlierer entschieden – doch während er aus ihr spricht, steigen die Klickzahlen.
Da kommt Freude auf! Allerdings tauchen zu Svenjas Missvergnügen völlig unerwartet Konkurrenten in Sachen Möwe auf …
Vorstellungen im Stream:
Samstag – 30.01. – ab 19:30 Uhr
Samstag – 06.02. – ab 19:30 Uhr
Samstag – 20.02. – ab 19:30 Uhr
Tickets und Termine unter schauspiel-wuppertal.de/cafepopulaire
Der Vorverkauf zum jeweiligen Termin endet eine Stunde vor Stream-Beginn. Der Stream ist für 24 Stunden als Video-on-Demand verfügbar. Sie erwerben einen personalisierten Zugang, der nur auf einem Endgerät eingesetzt werden kann.
CAFÉ POPULAIRE
von Nora Abdel-Maksoud
Premiere: Samstag – 16.01. – 19:30 Uhr – Theater am Engelsgarten
Mit: Madeline Martzelos – Julia Meier – Konstantin Rickert – Stefan Walz
Live Musik: Clemens Gutjahr
Inszenierung: Maja Delinić
Bühne & Kostüme: Ria Papadopoulou
Musik: Clemens Gutjahr
Dramaturgie: Barbara Noth
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen