3. Februar 2021

In „der börse“ erwacht der kulturelle Frühling

Die ersten Boten des Frühlings sind hier und da bereits sichtbar. Derzeit geht es "der börse" ein wenig wie den Knospen der Frühblüher, die auf die ersten warmen Tage warten. Einige kulturelle Blüten trauen sich bereits ans Licht, wie man dem Februar-Programm "der börse" entnehmen kann - bislang noch zu sehen und zu erleben in digitaler Form auf der Streaming-Plattform www.stew.one.

Der Ausnahmegitarristen Carlos Dias – © Olivier Pulincks

Eine dieser Programm-Blüten ist der Auftakt zum „Global Musik Club“ mit einem Online-Live-Konzert des Ausnahmegitarristen Carlos Dias am Samstag (06.02.).

Das über Workshops, Sessions und Konzerte Künstler:innen aller Kulturen verbindende Musikprojekt bekommt 2021 Zuwachs mit den „Global Music Dance Classes“ und einem Relaunch des Streaming-Formats „Global Music Talk“.

Ein Jahr ohne Tanz und Disco. Das hat am Samstag (13.02.) ein Ende – zumindest online. Dann können gestandene Party-Fans „Too Old To Die Young“, die beliebte Ü-40-Party „der börse“, auf der Streaming-Plattform www.stew.one online besuchen.

„Bücher von nebenan“ aus den Nachbarquartieren Hesselnberg und Südstadt präsentiert diesen Monat der „Erzählsalon“ am Mittwoch (17.02.), auf der Streaming-Plattform www.stew.one/. Mit dabei sind die Wuppertaler Autoren Christiane Gibiec, Arno Mersmann, Dieter Jandt und unser Stadtteilschreiber Jörg Degenkolb-Degerli.

Formidable Zerstreuung und Unterhaltung in der digitalen Welt bietet „die börse“ auch mit dem eigens für sie neu ins Leben gerufene Impro-Adventure-Game „Exduction“, das am Freitag (19.02.) Premiere feiert mit Zusatzterminen am Samstag (20.02). Es sind nur noch wenige Termine frei.

Das komplette Februar-Programm „der börse“ gibt es unter http://www.dieboerse-wtal.de/

 

Der Menschenrechte-Chor – © Sabine Klöckner

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert