10. Februar 2021

Leif Skoglöf: Wertvolle Kunst zum Corona-Preis

Künstler wie Leif Sköglöf haben es in Zeiten von Corona nicht leicht. Keine Ausstellungen, seine Malschule ist geschlossen, aber die Kosten laufen weiter. Doch Lockdown macht erfinderisch. Über seine Webseite hat der bekannte Wahl-Wuppertaler jetzt eine ganz besondere Kunst-Aktion gestartet. Er verkauft kleine Aquarellbilder (20 x 20 cm) im typischen Skoglöf-Stil zum Festpreis. Die künstlerischen Kleinode kosten 250 € ohne Rahmen.

Leif Skoglöf in seinem Atelier – © Paul Coon

„Hier ein Aquarellbild von mir zum Kaufen.Weil die Galerien geschlossen sind, dachte ich, meine Bilder auf diese Art und Weise zu zeign. Vertrauensvoll können sich Interessenten per E-mail oder Telefon bei mir melden. Wir schauen dann gemeinsam, wie wir das abwickeln können. Ich mache das zum ersten Mal und hoffe auf positive Resonanz. Für weitere Anregungen wäre ich dankbar“, wirbt Leif Skoglöf auf seine gewohnt liebenswerte und sympathische Art auf seiner Webseite.

Kunstliebhaber sollten unbedingt einen Blick auf seinen Online-Auftritt werfen. Auch ein kleiner, echter Skoglöf schmückt zuhause die Wand.

Eines der 20 x 20-Gemälde, das Kunstliebhaber für 250 € erstehen können – © Leif Skoglöf

Der gebürtige Schwede, der seit nunmehr rund 30 Jahren in Wuppertal lebt, ist fest mit der Stadt und ihren Bürgerinnen und Bürgern verwurzelt. Immer wieder kommentiert er das Geschehen im Tal künstlerisch. Gerade erst hat er die vielschichtigen Probleme der Schwebebahn u.a. mit Pinsel und Farbe thematisiert: „Schwebebahn in Not“ nennt er seine Skulptur. 

Leif Skoglöf leicht ironisch: „Unser Wahrzeichen schwächelt. In dieser Notzeit blüht die Kreativität auf.“ Und liefert ganz neue Motive… (pp)

Das Werk „Schwebebahn in Not“ – © Leif Skoglöf

Und so erreichen Sie Leif Skoglöf:

Webseite: http://www.skogloef.de

E-mail: LeifSkogloef@t-online.de

Telefon: 0202-63480

Mobil: 0173-5425554

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert