23. Februar 2021

„tempus perfectum“-Online-Konzert mit Vincent v. Schlippenbach

Die Konzertreihe "tempus perfectum" schließt den Kreis zwischen der Avantgarde von gestern und der Clubmusik von heute. Ausgangspunkt der Live-Sets sind Klassiker der Neuen Musik ebenso wie die von regionalen Größen, die sich mit ihren Grooves und Klängen tief in die internationale Musikgeschichte komponiert und gespielt haben. Von Reich oder Ligeti geht es über kollektive Improvisationen hin zur Musik des Can-Drummers Jaki Liebezeit und eigenem Material.

Das „Abstrakt Club“-Team – © Frank Domas

Die Konzertreihe „tempus perfectum“ by abstrakt.club bewegt sich mutig und experimentell zwischen der Avantgarde-Musik von gestern und der Clubmusik von heute.

Wenn nicht gerade Corona-Pandemie-Lockdown ist, findet die Konzertreihe normalerweise in Köln und Wuppertal statt.

Vincent von Schlippenbach alias DJ Illvibe ist dieses Mal der ganz besondere Gast. Das ehemalige Seeed-Mitglied veröffentlichte zuletzt gemeinsam mit Carlos Bica und Daniel Erdmann das Album „I Am the Escaped One“, das avancierten Turntablism (Manipulation von Schallplatten mit einem Plattenspieler)  mit Jazz und Echtzeitmusik vereinte.

Das Publikum kann gespannt sein, welche Tunes DJ Illvibe für „tempus perfectum“ mitgebracht hat.

Cansu Tanrikulu (Vocals, Electronics), Charlotte Greve (Saxophone, Keyboard), Yannis Anft (Piano, Synthesizer), Oliver Lutz (E-bass, Bass-synth), Raissa Mehner (Guitar, Electronics), Christian Thomé (Drums, Electronics)
Special Guest: DJ Illvibe (Turntables)

Donnerstag – 25.02. – 20 Uhr – Livestream aus dem Kölner STADTGARTEN

https://stadtgarten.de/programm/livestream-tempus-perfectum-by-abstrakt-club-3904

https://www.facebook.com/events/133572105284498

Alle weiteren Infos unter http://abstrakt.club.de

Gefördert vom Musikfonds e. V. mit Projektmitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, der Kunststiftung NRW und dem Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW.

Das „tempus perfectum“-Plakat – © Abstrakt Club

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert