31. März 2021

Lions-Club schickt den Osterhasen ins Krankenhaus

Auf den Kinderstationen des Helios Universitätsklinikums Wuppertal werden auch in diesem Jahr zu Ostern wieder Geschenktüten an junge Patienten verteilt, die über das Osterfest im Krankenhaus bleiben müssen.

Inga Obier-Biesinger; Leiterin der Blauen Station im Helios-Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin, übergibt eine Ostertüte an Cem Tandogen – © Helios Universitäts-Klinikum Wuppertal

Die Überraschungstüten mit Ostereiern, Schokohasen und kleinen Geschenken wurden von Mitgliedern des „Lions Club Wuppertal Schwebebahn“ zusammengestellt und gespendet.

Die Aktion, mit der sich die Lions seit vielen Jahren zusammen mit Mitarbeitern des krankenhauseigenen Kindergartens rund um Ostern für die jungen Patienten engagieren, findet in diesem Jahr natürlich ohne den Besuch der Club-Mitglieder auf den Stationen statt.

Stellvertretend verteilen Inga Obier-Biesinger, Stationsleitung der Blauen Station, und ihre Kolleginnen der anderen Kinderstationen die Tüten an die kleinen Patientinnen und Patienten.

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert