16. April 2021

„Mein Bühnenmoment“: Ensemble-Mitglieder blicken zurück

Vom Publikum meist unbemerkt, passieren am Rande der zentralen Handlung auf der Bühne immer wieder kleine Ereignisse, die den Beteiligten besonders im Gedächtnis bleiben. In der neuen Serie "Mein Bühnenmoment" erzählen Sängerinnen und Sänger der Oper Wuppertal von bewegenden, aufregenden oder unvergesslichen Momenten, die sie selbst auf der Bühne des Opernhauses erlebt haben.

Mark Bowman-Hester (r.) in „Hoffmanns Erzählungen“ – © Jens Grossmann

Produktionen aus fast 20 Jahre werden aufgegriffen, dazu gehören u.a. „Anatevka“, „Hoffmanns Erzählungen“ und „Alice im Wunderland“. In manchen Fällen war das gemeinsame Meistern einer besonderen Herausforderung, in anderen eine maßgeschneiderte Rolle oder zauberhafte Momente, die sogar die Künstlerinnen und Künstler sich fast selbst auf der Bühne „vergessen“ ließen.

Gemeinsam mit den Sängerinnen und Sängern aus dem Ensemble und dem Opernchor gibt es einen Blick zurück und beliebte Produktionen werden nochmals mit anderen Augen gesehen.

Alle »Bühnenmomente« finden Sie unter: wuppertaler-buehnen.de/buehnenmoment

Mit: Mark Bowman-Hester (Tenor im Opernensemble), Banu Schult (Sopranistin im Opernchor), Marco Agostini (Tenor im Opernchor), Sebastian Campione (Bass im Opernensemble), Katharina Greiß (Altistin im Opernchor), Katrin Natalicio (Sopranistin im Opernchor) und Simon Stricker (Bariton im Opernensemble)

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert