24. April 2021

WOW! WUPPERTAL in der WELT!

Wuppertaler verlieren Ihre Heimatstadt nicht aus den Augen. Auch wenn sie dem Bergischen Land schon lange den Rücken gekehrt haben. So wie der Marketing-Experte und Künstler Klaus J. Pöhls, der mittlerweile in Hamburg lebt. 

Marketing-Experte und Wuppertal Botschafter Vok Dams – © Vok Dams iNotes

Er stieß in der WELT auf einen spannenden Artikel, in dem Wuppertal die Hauptrolle spielt und nahm sofort per Mail Kontakt mit seinem langjährigen Freund und Weggefährten Vok Dams auf: „Wuppertal als Vorreiter. Kreativ, unternehmerisch, Visionär, praktikabel. Lies mal. Der Beitrag stammt aus der WELT von heute. ‚Wirtschaft‘, Seite 12 unten.“

„Wuppertal ist schon mal vorgeprescht. Unter dem Motto „Müll macht mobil“ produziert die Abfallwirtschaftsgesellschaft (AWG) der 350.000-Einwohner-Stadt in Nordrhein-Westfalen Wasserstoff für den Einsatz in Linienbussen. Der Strom für die zur Wasserstoffproduktion notwendige Elektrolyse stammt dabei aus dem kommunalen Müllheizkraftwerk. Dort steht auch die dazugehörige Wasserstofftankstelle, die in Zukunft auch andere städtische Fahrzeuge nutzen sollen, darunter Müllwagen“, ist in der WELT zu lesen.

© Vok Dams iNotes

Klaus J. Pöhls und Vok Dams stellen sich jetzt Fragen: „Wurde eine ausländische/auswärtige Delegation, die sich das Projekt anschaute, offiziell von der Stadt empfangen? Gab es (…) einen Bericht, Pressestatement, Follower Up?“

Informationen: http://www.awg.wuppertal.de/

Der LINK zum WELT-Artikel:

https://www.welt.de/wirtschaft/article230537557/Wasserstoff-aus-Muell-Diese-kluge-Loesung-wird-vom-Staat-verhindert.html

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert