30. April 2021Peter Pionke
„Die Trockenblumen“ blühen jetzt auf YouTube
Seit 2009 steht das interkulturelle Comedy-Duo auf der Bühne. Die Deutsch-Türkin Lilay Huser („Almany – willkommen in Deutschland“) und Marcia Golgowsky nehmen sich gegenseitig auf die Schippe. Die beiden Frauen sind Freundinnen, verzweifeln aber als Kunstfiguren – Lilay Huser als Türkin Ayse Horozoglu und Marcia Golgowsky als Hilde Ronsdorfer – an der Sprache, den Gewohnheiten und den kulturellen Unterschieden der jeweils anderen.
Im ersten Sketch „Episode 1“ (siehe unten) geht es um Bedeutung von türkischen und deutschen Vornamen. Daraus entstehen ein witziger Dialog und lustige Wortspiele, so wie es die Fans von ihren „Trockenblumen“ gewohnt sind. Die beiden erfolgreichen Schauspielerinnen vermissen die Bühne.
Lilay Huser, die in den letzten Monaten zumindest einige Male bei Dreharbeiten vor TV-Kameras stand: „Die Clips sind ein kleines Dankeschön an unsere Fans. Mit diesen Videos wollen wir die Zeit überbrücken, bis wir endlich wieder live auftreten können. .“
Wann das sein wird, steht noch in den Sternen! Dass Lilay Huser und Marcia Golgowsky, aus deren Feder die Texte der Duos stammen, ihren Humor nicht verloren haben, beweisen sie eindrucksvoll in ihrem ersten Online-Sketch.
Marcia Golgowsky erinnert daran, wie der Name des kongenialen Comedy-Duos geboren wurde: „Trockenblumen sind nicht mehr ganz frisch, sehen aber immer noch ganz nett aus. Das passt irgendwie auf uns.“ Daran hat auch Corona nichts geändert. (pp)
Hier der Link zu „Episode 1“, dem ersten Video-Clip der „Trockenblumen“
Link zur Facebook-Seite der „Trockenblumen“
https://www.facebook.com/dietrockenblumen
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen