31. Mai 2021Peter Pionke
„Zündfunke“ – 15.000-Euro-Spende sorgt für neuen Schub
Kerstin Spitzl und Lieselotte Winnacker-Spitzl vom „Unternehmen Zündfunke“ nahmen den Spendenscheck freudig entgegen. Das mehrfach ausgezeichnete Bildungsprojekt bietet einen außerschulischen Lernort, an dem benachteiligte Kinder und Jugendliche vielfältige Möglichkeiten bekommen, ihre Fähigkeiten und Potenziale zu erkennen und auszubauen.
Diesen Ansatz fördert die Zukunftsstiftung, indem sie mit ihrer Spende die Finanzierung des „Teacher-Trainings“ für angehende Lehrer maßgeblich unterstützt. „Vielen Dank für diese nachhaltige, wichtige und großzügige Investition in Bildungschancen“, so Kerstin Spitzl.
Mit dem Ziel, Bildung und Chancengleichheit in Handel und Handwerk zu fördern, haben die Kaufleute der Genossenschaft EDEKA Rhein-Ruhr im April die „EDEKA Rhein-Ruhr Zukunftsstiftung“ ins Leben gerufen.
„Wir wollen insbesondere Kindern und Jugendlichen über eine gezielte Förderung und Unterstützung bessere Chancen auf ein erfülltes Berufsleben geben. Für uns sind Bildung und Ausbildung im weitesten Sinne sowie berufsbegleitendes Lernen die wichtigsten Schlüssel dazu. Das gilt vor allem für Personen, die aus wirtschaftlichen oder persönlichen Gründen nicht die gleichen Chancen wie andere haben“, erläutert Heinz Hövener den Stiftungszweck.
Hövener weiter: „Das ‚Unternehmen Zündfunke‘ zahlt genau auf diesen Gedanken ein. Wir freuen uns, das Engagement mit unsererSpende zu fördern.“
Neben dem „Unternehmen Zündfunke“ unterstützt die Zukunftsstiftung zum Start ebenso die Initiative JOBLINGE aus Essen, die Akademie Klausenhof mit Standorten am Niederrhein sowie den Jugendhilfeträger Johannesburg.
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen