3. Juni 2021Peter Pionke
Apnoe-Tauchen: Mit einem Atemzug in 117 Meter Tiefe
Mit einem einzigen Atemzug in 117 Meter Tiefe tauchen, klingt unvorstellbar. Jennifer Wendland hat genau das geschafft und hält seit 2017 die nationalen Bestleistungen in allen Tiefendisziplinen. Seitdem ist die junge Extremsportlerin 20 deutsche Rekorde getaucht und zählt mit ihren drei WM-Medaillen zur internationalen Freitauch-Elite.
Was genau Jennifer Wendland zu diesen unglaublichen Leistungen motiviert, erfahren interessierte Mädchen und Jungen beim nächsten Livestream der Junior Uni. Dabei geht es um viel mehr als nur um die richtige Atemtechnik: Die Apnoe-Taucherin mit dem deutschen Tiefenrekord berichtet, auf welche Weise sie physische und psychische Herausforderungen auf dem Weg in die Tiefe überwindet.
Jenny Wendland verrät auch, auf welche Weise sie die grenzenlose Freiheit und Schönheit des Meeres geniesst und welche Ziele sie als Apnoe-Taucherin noch vor Augen hat.
Termin:
Am Mittwoch (16.06.) gelangen Interessierte über folgenden Link zu dem Livestream auf YouTube: https://youtu.be/1kicQXQBc1A.
Der Livestream beginnt um 16 Uhr und steht danach jederzeit zum Abruf auf dem YouTube-Kanal der Junior Uni bereit.
Alle Informationen gibt es auch unter www.junioruni-wuppertal.de
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen