13. Juli 2021

„Bourbon Street“ hat nicht gerockt: Stefan Mageney erkrankt!

Das am Freitag (16.07.) auf der Sparkassenbühne im Stadthallengarten geplante Konzert der Wuppertaler Hardrock-Cover-Band "Bourbon Street" musste ausfallen! Sänger Stefan Mageney leidet an einer schweren Kehlkopfentzündung und liegt im Krankenhaus. Das Konzert von Jonas und Camilla Jacob sowie Galina und Victor Guriev am Sonntag (18.07.) findet jedoch statt.

Stefan Mageney, Sänger der Band „Bourbon Street“, liegt mit einer schweren Kehlkopfentzündung im Krankenhaus – © Selfie Stefan Mageney

Stefan Mageney meldete sich jetzt aus dem Krankenhaus: „Es tut mir unendlich leid, aber ich musste leider die’Bourbon Street Show‘ absagen. Irgendwie hab ich einen Lauf. Ich leiege mit einer schweren Kehlkopfentzündung im Krankenhaus. Ich hatte mich endlos auf den Auftritt gefreut.“

Was die Gesundheit angeht, ist der Hochschul-Dozent und Musiker, in den letzten Monaten vom Pech verfolgt. Er war bereits an Covid-19 erkrankt und schöpfte nach einem mehrwöchigen Krankenhausaufenthalt beim einer Reha-Massnahme am Königssee neue Kraft.

Es wäre ein echtes Heimspiel für Stefan Mageney im Stadthallengarten gewesen, der sonst als Frontman der bekannten Schweizer Melodie-Hardrock-Band „Crystal Ball“ durch ganz Europa tourt.

In Wuppertal sorgt er nicht nur als Musiker für den guten Ton und gute Laune, sondern packt als 1. Vorsitzender des Charity-Vereins WUPPERTAL HILF! e.V. mit Unterstützung der anderen Vereinsmitglieder auch kräftig mit an, wenn geholfen werden muss. Über 420.000 € konnten so schon gemeinnützigen Vereinen und Einrichtungen zu Verfügung gestellt werden.

Jonas Jacob – © Jonas Jacob

Musik- und Lyrikliebhaber sind am Sonntag in den Stadthallengarten eingeladen. Auf der Sparkassenbühne erklingen dann bekannte Werke für Trompete und Klavier, ergänzt von lyrischen Texten der Dichterinnen Mascha Kaleko und Wislawa Szymborska.

Jonas Jacob, gefragter Solist im In- und Ausland, spielt Trompete, die Schauspielerin Camilla Jacob wird Gedichte rezitieren. Sie arbeitet seit 2019 freiberuflich in Wuppertal.

Anschließend präsentieren Galina und Victor Guriev bekannte Operetten- und Musicalmelodien von Lehar, Kalman und Strauss bis Gershwin, Lloyd Webber und Elton John – ein buntes Sommerprogramm gegen den Corona Blues. 

Termin:

Sommerkonzert gegen den Corona-Blues

SOMMA’ – Wuppertaler Kulturfestival 2021

Sonntag – 18.07. – 16 Uhr

Das Programm wird laufend aktualisiert auf http://www.stadthalle.de
Tickets sind ausschließlich im Vorverkauf bei den Vorverkaufsstellen von Wuppertal live und online erhältlich: http://www.wuppertal-live.de

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert