22. Juli 2021Peter Pionke
Stilvoller Kultursommer im Skulpturenpark Waldfrieden
Die Musikerinnen und Musiker lassen eine große musikalische Bandbreite erklingen, die von Jazz, elektronischer Musik, Chansons, Klezmer bis Tango reicht.
Samstag – 07.08. – 19 Uhr
TRYPA
Das Loch schlägt ein im Skulpturenpark und feiert sich selbst mit Jazz, Performance, Chor, elektronischer Musik, einer Lesung, mit Bude bauen und mit Chansons.
LINK <https://skulpturenpark-waldfrieden.de/sonderveranstaltungen/detailansicht/somma-trypa.html>
Sonntag – 08.08. – 19 Uhr
Future Now Quartett & „Die Blaue Kammer“
Das Future Not Quartett mit Saadet Türköz, Bo Sung Kim, Gunda Gottschalk, und Ute Völker
„Die Blaue Kammer“ mit Wolfgang Schmidtke, Roman Babik, Norbert Scholly und Hendrik Smock
Das Future Now Quartett um Gunda Gottschalk und Ute Völker folgt den Spuren Peter Kowalds, der mit seinen „global village“- Formationen Musikerinnen und Musiker aus verschiedensten Musiktraditionen zusammenführte.
Und Wolfgang Schmidtke und Roman Babik gründen für ihr Konzert im Skulpturenpark direkt eine neue Band. In „Die Blaue Kammer“ haben sie ihre stilistischen Vorlieben kombiniert und beim Einräumen der neuen Behausung festgestellt, dass das zusammen getragene Mobiliar perfekt zueinander passt.
Samstag, 14.8. – 19 Uhr
Manchmal stehen die Sterne Kopf, Lieder zur Liebe und zur Nacht
Goebel/van Endert & Formation Ufermann
Goebel/van Endert mit Philipp van Endert und Matthias Goebel, Vibrafon
Formation Ufermann mit Hayat Chaoui, Erhard Ufermann, Dieter Nett, Martin Zobel, Harald Eller, Jörg Dausend
Dem Wuppertaler Publikum müssen der Gitarrist Philipp van Endert und Matthias Göbel am Vibraphon nicht mehr vorgestellt werden. SOULFOOD – so könnte man die Musik der beiden beschreiben.
Und die Formation Ufermann steht für eine einmalige Melange aus lyrischen Kompositionen, Jazz, Chansons und alten spirituellen Liedern aus drei Religionen.
An diesem Abend wird eine Sammlung von Liedern zur Aufführung kommen: Lieder zur Liebe und zur Nacht, in der die Sterne manchmal Kopf stehen.
Sonntag – 15.08. – 19 Uhr
Fabián Carbone & Julia Jech – Ensemble Noisten
Das Duo Fabián Carbone/Julia Jech präsentiert Tango-Arrangements voller Subtilität und Tiefgang ebenso wie mitreißende Interpretationen der Klassiker Astor Piazzollas.
Im Anschluss erklingt eine Melange aus Klezmer, Weltmusik und frei improvisierter Musik. Das Wuppertaler Quartett um den Klarinettisten Reinald Noisten vebindet unbändige Spielfreude und virtuose Technik mit stilvollen Arrangements und erzählt so neue, ungewohnt Geschichten.
Kartenvorverkauf über http://www.wuppertal-live.de
Skulpturenpark Waldfrieden
Hirschstraße 12 – 42285 Wuppertal
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen