23. Juli 2021

WUPPERTAl HILFT!: Benefiz-Konzert für Flut-Opfer

In der Not hilft WUPPERTAL HILFT! Der Wuppertaler Charity-Verein hat sich spontan entschlossen, für die Wuppertaler Opfer der Flutkatastrophe vom 14. Juli ein Benefiz-Konzert als Sonderausgabe zu veranstalten, Es findet am 21.08. auf der Sparkassenbühne im Stadthallengarten statt.

Stefan Mageney, Vorsitzender des Charity-Vereins WUPPERTAL HILFT!  – © Taro Kataoka

Es ist dann bereits das 13. Festival für den guten Zweck, das der Vorsitzende Sefan Mageney und die Vereinsmitglieder von WUPPERTAL HILFT! auf die Beine stellen. 

In der aktuellen Notsituation den vielen Wuppertalerinnen und Wuppertalern zu helfen, die von der Flut-Katastrophe schwer betroffen sind, ist Stefan Mageney und seinen Mitstreitern eine Ehrensache und spiegelt die Leitsätze des Vereins wider.

Das Konzert findet auf der Sparkassenbühne im Stadthallengarten statt, auf der auch Konzerte des „SOMMA‘- Kulturfestivals“und unter den geltenden Corona-Schutzmaßnahmen veranstaltet werden.

Die kurzfristige Realisierung des Festivals ist nur durch die spontane Unterstützung der Stadtsparkasse Wuppertal möglich. Sie stellt die Bühne an der Stadthalle zur Verfügung. Moderator wird erneut Michael Brockordt von „Radio Wuppertal“ sein. Er ist zum 13. Mal dabei und führt wieder professionell und charmant durch den Abend. 

Wer auf der Bühne steht und für die gute Sache in die Saiten oder zum Mikrofon greift, erfahren Sie in Kürze an gleicher Stelle. Stefan Mageney hat schon angedeutet, dass bekannte und klangvolle Namen dabei sind.

WUPPERTAL HILFT! e.V. hat für die lokale und direkte Verteilung der Spendensumme an betroffene Tal-Bürger hat den Wuppertaler Verein „Wuppertaler in Not“ (WiN e.V.) als Spendenempfänger ausgewählt.

„WiN e.V.“ hilft direkt und sofort, wenn Menschen, die in Wuppertal leben, plötzlich und unverschuldet in eine finanzielle Notlage geraten, aus der sie sich nicht allein befreien können. 

Der Verein wurde von den großen Medien im Tal als gegründet. Er besteht seit 1998 und hat seither in Tausenden von Fällen geholfen.

Sie sind die engagierten Mitglieder des gemeinnützigen Vereins WUPPERTAL HILFT! – (v.l.) der 1. Vorsitzende Stefan Mageney, Dr. Imke Dinsing, Margit Schiel, Conny Schiele, Heike Grawunder, Marion Geberzahn, Dr. Susanne Bellenbaum, Anja Käppner-Herzog und Jutta Küster-Mageney. Es fehlen Michael Thöne und Barbara Neusel-Munkenbeck – © Foto Till Brühne

Über WUPPERTAL HILFT! e.V.

Auslöser für die Gründung des Charity-Vereins WUPPERTAL HILFT! e.V. war die riesige Tsunami-Katastrophe Weihnachten 2004 in Süd-Ost-Asien, die Tausenden das Leben oder die Lebensgrundlage kostete. 

Stefan Mageney, Hochschul-Dozent, Musiker und Sänger der Wuppertaler Hardrock-Coverband „Bourbon Street“ sowie der Schweizer Melodic-Metal-Legende „Crystal Ball“, entschloß sich damals spontan, im Rahmen seiner Möglichkeiten zu helfen. Und so ging 2005 das erste WUPPERTAL HILFT!-Charity-Festival über die Bühne.

Mittlerweile sind es 12 mit einem Gesamt-Spendenerlös von rund 425.000  Euro. Festival Nummer 13 – eine Sonderausgabe – folgt am 21. August.

Hilfsakton bei Facebook

Auf Facebook läuft noch bis zum 31.07. parallel eine Spendenaktion für die Wuppertaler Fluthilfe 2021. Spenden können gerne direkt auf das Vereinskonto überwiesen werden 

WUPPERTAL HILFT e.V. 

Stichwort: Wuppertaler Fluthilfe 2021 

IBAN: DE69 3305 0000 0000 1770 30

BIC: WUPSDE33XXX 

Termin Charity-Festival:

13. Benefizkonzert von WUPPERTAL HILFT! e.V. 

Sonder-Benefizkonzert für die Wuppertaler Fluthilfe 2021 

21.08.2021 – 18:00 – 22:00 Uhr

auf der Sparkassenbühne im Stadthallengarten 

Eintritt: 10,00 als Spende zzgl. Vorverkaufsgebühr über http://www.wuppertal-live.de

 

Infos und Kontakt zu „WiN“

http://www.win-wuppertal.de/

Infos zu WUPPERTAL HILFT! e.V. und zum Programm

http://www.wuppertal-hilft.de

Infos zum SOMMA-Kulturfestival

https://www.somma21.de/

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert