30. Juli 2021

Bergische IHK: Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl 

Unternehmerinnen und Unternehmer können den bergischen Bundestags- Kandidatinnen und -Kandidaten am 24. August „auf den Zahn fühlen“. An dem Tag veranstaltet die Bergische IHK gemeinsam mit den drei regionalen Wirtschaftsjuniorenkreisen einen „Parlamentarischen Abend“ in Form einer Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl. 

IHK-Hauptgeschäftsführer Michael Wenge – © IHK / Malte Reiter

Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr in der IHK- Hauptgeschäftsstelle Wuppertal am Heinrich-Kamp-Platz 2. Auf dem Podium werden bergische Kandidatinnen und Kandidaten aller im Bundestag vertretenen Fraktionen sein. Die Diskussion wird von Thorsten Kabitz, Chefredakteur von Radio RSG, moderiert. 

„Wir wollen den Politikern ‚auf den Zahn fühlen‘ und sie unter anderem zu ihren wirtschaftspolitischen Zielen für unsere Region befragen“, so IHK-Hauptgeschäftsführer Michael Wenge. 

Teilnehmende Unternehmerinnen und Unternehmer werden während der Veranstaltung die Möglichkeit haben, gezielte Fragen an die Kandidaten zu richten. Für das Podium zugesagt haben Jürgen Hardt (CDU), Manfred Todtenhausen (FDP), Helge Lindh (SPD), Anja Liebert (Grüne), Till Sörensen-Siebel (Linke) sowie Frederick Kühne (AfD). 

Trotz der andauernden Corona-Situation wird die Diskussionsrunde als Präsenzveranstaltung durchgeführt. Teilnehmen können alle Mitgliedsunternehmen der Bergischen IHK sowie die Mitglieder der Wirtschaftsjunioren. 

Alle Teilnehmenden werden gebeten, sich an die bestehenden Abstands- und Hygienevorschriften zu halten. Der Einlass ist nur mit gültigem „GGG“-Nachweis (geimpft, genesen, getestet) möglich sowie nach vorheriger digitaler Anmeldung über bergische.ihk.de/parlamentarischerAbend2021. 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert