2. September 2021Peter Pionke
VOK DAMS: GROHE X-Plattform gewinnt Red Dot Award
Mit dem digitalen Erlebnis Hub GROHE X setzt sich GROHE, eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen, beim Red Dot Award in der neuen Kategorie „Digital Solutions“ durch.
In dieser Kategorie werden seit diesem Jahr digitale Projekte ausgezeichnet, die Chancen zur Veränderung bieten und unsere Kommunikation und Interaktion nachhaltig verändern. Im Rahmen der Prämierung betont Prof. Dr. Peter Zec, Initiator und CEO von Red Dot, die Wichtigkeit von digitalen Lösungen für den Erfolg von Marken und Unternehmen – besonders in der aktuellen Zeit.
Dr. Peter Sec: „Als Preisträger hat GROHE bewiesen, dass sie ‚outside the box‘ denken. Die Marke versteht es, in Krisenzeiten schnell zu agieren und Umbrüche für neue Gestaltungsansätze zu nutzen. Damit meistern sie wichtige Herausforderungen und leisten darüber hinaus einen wertvollen Beitrag zur gesellschaftlichen Weiterentwicklung.“
Die Zukunft der Markenkommunikation
Gemeinsam mit GROHE, hat VOK DAMS ein branchenweit einzigartiges virtuelles Kunden- und Markenerlebnis kreiert. Basierend auf den KI- und Cloud-Technologien von IBM ermöglicht GROHE X (www.grohe-x.com) einen umfassenden und interaktiven Einblick in die gesamte Design- und Produktwelt der Marke.
GROHE X ist ein dauerhaft angelegter, auf die Interessen der B2B-Zielgruppe abgestimmter Content Hub für Produktpräsentation, Inspiration und Know-how-Vermittlung kombiniert mit Austauschmöglichkeiten mit Experten sowie serviceorientierten Angeboten wie Tutorials und fachspezifischen Events, der die Marke individuell erlebbar macht.
Seit dem Start Mitte März dieses Jahres, hat sich GROHE X schnell als Erfolg erwiesen. Nach der ersten Launch-Woche, mit 35.000 Besuchern und 70.000 Views, verzeichnet die Plattform sehr gute Besucherzahlen von derzeit 2.500 täglich.
Aktuelle Informationen zu VOK DAMS:
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen