2. Oktober 2021Peter Pionke
Workshop: Wer will in eine andere Identität schlüpfen?
Innerhalb einer 7-tägigen Workshop-Woche spielen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Unterstützung des Tänzers Kenji Takagi und des Schauspielers und Drag-Künstlers Philipp Basener (@phil_basener) mit ihren Identitäten, treiben sie auf die Spitze oder schlüpfen in ganz andere (Fake-)Identitäten. Identitäten, die zur Täuschung oder Tarnung dienen, die irritieren.
Wesen und Menschen, die auf den zweiten Blick etwas anderes sind, als sie zuerst zu sein scheinen oder aber etwas zum Vorschein bringen, was die jungen Performer gerne sein wollen. Sie erarbeiten Körperlichkeiten, Bewegungen, Kostüme und kurze Choreographien für phantasievolle Figuren und stehen damit gemeinsam am 24. Oktober in einer tänzerischen Performance auf der Bühne „der börse“.
Ein Projekt der „börse“, gefördert im Rahmen des Programms Kulturelle Bildung in der Soziokulturellen Praxis durch die LAG Soziokultur NRW aus Mitteln des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW.
Termin:
MIMIKRY [ I ] DENTITY – BIN ICH IMMER ICH?
Performanceprojekt für 16-27-Jährige
17.-24. Oktober 2021 – jeweils 12-18 Uhr,
Performance am 24. Oktober – 18 Uhr
Soziokulturzentrum „die börse“ – Wolkenburg 100 – 42119 Wuppertal
Teilnahme kostenfrei – es sind noch Plätze frei
Anmeldung & Info a.kunz@dieboerse-wtal.de
„Die börse“ verweist auf ihr ausgereiftes und an die aktuelle Lage angepasstes Besucherführungs- und Hygienekonzept. Darüber hinaus sind die aktuellen Regeln der Corona-Schutzverordnung zu beachten. Derzeit gilt 3G.
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen