19. Oktober 2021Peter Pionke
Concours d’Elegance: Schnelle Autos & teure Uhren
Neben den Marken- und Produkt-Erfahrungen auf den beiden Events nutzte VOK DAMS die Gegebenheiten vor Ort und produzierte während der Events den Content für alle Social-Media-Kanäle der sächsischen Uhrenmanufaktur.
Beim „Concours of Elegance“ trafen sich die Fans exklusiver Oldtimer in den weitläufigen Gartenanlagen des Hampton Court Palace bei London, beim „Concorso d’Eleganza“ an der Villa d’Este am Comer See. Zwei exklusive Locations.
Die Wuppertaler Marketing-Spezialisten inszenierten den Hauptsponsor der Veranstaltungen als Hybrid-Event live vor Ort sowie digital. Sie schufen für die hochkarätigen Gäste so die Möglichkeit, tief in die brilliante Marken- und Produktwelt von A. Lange & Söhne einzutauchen.
Für beide Veranstaltungen realisierten die kreativen Köpfe aus der Bergischen Metropole gemeinsam mit der Uhren-Manufaktur A. Lange & Söhne eine attraktive Aufmerksamkeit erregende Ausstellung, die höchste Handwerkskunst, das klassische Design und den zeitgemäßen Luxus der Feinuhrmacherei zu einer Einheit verschmelzen liess.
Im Ausstellungs-Bereich konnten die Gäste der Events die formschönen, zeitlosen Highlights der aktuellen Uhrenkollektion bestaunen und das Handwerk der Uhrmacherei aus nächster Nähe erleben.
Über A. Lange & Söhne
Die Uhren-Manufaktur wurde 1845 vom Uhrmacher Ferdinand Adolf Lange in Glashütte bei Dresden gegründet. Nach der Wende belebte Walter Lange die Uhren-Legende neu. Er gründete am 07. Dezember 1990 – auf den Tag genau 145 Jahre nach der Erstgründung durch seinen Urgroßvater Ferdinand Adolf Lange – die „Lange Uhren GmbH“ als neue Uhrenmanufaktur und erwarb dann auch die Markenrechte für Traditions-Unternehmen „A. Lange & Söhne“.
Keine Geringere als Bundeskanzlerin Angela Merkel weihte 2015 das neue 5.400 Quadratmeter große Produktionsgebäude der Uhren-Manufaktur in Glashütte ein. Hier stellen 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Zeitmesser her, die die Herzen von Luxus-Uhren-Liebhabern auf der ganzen Welt höher schlagen lassen.
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen