14. November 2021Peter Pionke
„Liederabende“: Neuzugänge präsentieren Arien & Lieder
Gemeinsam entwickelten die Oper Dortmund, das Aalto-Musiktheater Essen, das Musiktheater im Revier Gelsenkirchen und die Oper Wuppertal ein praxisorientiertes Programm, um jungen Talenten den idealen Karrierestart in der Theaterwelt zu ermöglichen.
Mit der Spielzeit 2021/22 begann für einen neuen Jahrgang von die Arbeit an den vier Bühnen. Bei Musik-Event der Reihe „Liederabende“, die ab der nächsten Veranstaltung im Februar 2022 „Kronleuchterklänge“ heissen wird, stellen sich am Sonntag (21.11.) fünf Sängerinnen und Sänger sowie eine Pianistin und zwei Pianisten mit einem bunten Programm aus Liedern und Arien quer durch die Epochen der Musikgeschichte erstmals dem Wuppertaler Publikum vor.
Unter dem neuen Titel ›Kronleuchterklänge‹ präsentiert die Oper Wuppertal zukünftig ein breiteres Programm, in dem neben Kunstliedern auch Arien oder Chansons einen Platz finden.
Die Informationen zu unseren Corona-Schutzmaßnahmen werden laufend aktualisiert. Sie finden sie unter wuppertaler-buehnen.de/corona
Termine:
„Liederabende“
Musik-Reihe des Opernstudio NRW
Sonntag – 21. November 2021 – 11 Uhr
Kronleuchterfoyer Opernhaus
Mit: Margot Genet, Heejin Kim (Sopran), Christopher Richard Hochstuhl (Tenor), Oleh Lebedyev (Bariton), Yisae Choi (Bassbariton), Maddalena Altieri, Atsuko Ota, Robin Phillips (Piano), Timon Figge (Moderator)
Nächster Termin der Reihe:
„Kronleuchterklänge“ (Neuer Titel)
mit Ralitsa Ralinova (Sopran), Iris Marie Sojer (Mezzosopran) und Immanuel Karle (Pianist)
Sonntag – 27. Februar 2022 – 16 Uhr
Kronleuchterfoyer Opernhaus
Weitere Informationen und Programme unter: oper-wuppertal.de/liederabende
Ticket- und Abohotline: +49 202 563 7666
KulturKarte – Kirchplatz 1, Wuppertal
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen