20. November 2021Peter Pionke
Auch in Corona-Zeiten: Vok Dams bekennt Farbe
Die Illumination symbolisiert so etwas wie einen Lichtblick oder einen Silberstreif am Horizont und ist auch Sinnbild für den Optimismus, den Firmenchef Colja Dams und sein Team ausstrahlen. Und das in der Event-Branche, die von der Corona-Pandemie besonders stark betroffen ist und in der viele Unternehmen schlichtweg ums nackte Überleben kämpfen.
Auch der Wuppertaler Agentur sind eine Reihe lukrativer Aufträge weggebrochen. Aber sie hat schnell sogenannte Hybrid-Events, eine Mischung aus digitalen und realen Live-Elementen, als lukrative Nische Fund Alleinstellungsmerkmal für sich ausgemacht.
Ein Zug, auf den zahlreiche Kunden sehr schnell aufgesprungen sind.Als Pluspunkt erwies sich auch, dass Vok Dams mit insgesamt 19 Niederlassungen weltweit auch in China sehr gut aufgestellt ist. Hier hatte die Corona-Pandemie zwar ihren Ursprung, aber inzwischen ist COVID 19 weitestgehend unter Kontrolle und die wirtschaftliche Situation hat sich normalisiert.
Das bedeutet: Die großen Automobilhersteller, die einen wesentlichen Teil des Kerngeschäfts der Wuppertaler Agentur ausmachen, präsentieren wieder wie vor der Krise ihre neueste Modelle auf Messen oder bei Roadshows.
Colja Dams hofft, dass die angeschlagenen Unternehmen seiner Branche und auch die vielen großen und kleinen bergischen Firmen und Betriebe, die von Corona aus der Bahn geworfen oder zumindest stark ausgebremst wurden, wieder die Kurve kriegen.
Grün ist bekanntlich die Farbe der Hoffnung – und Grün gibt es auch in der weihnachtlichen Farbpalette der Illumination der der Vok Dams-Zentrale… (pp)
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen