26. November 2021Peter Pionke
NFTs: Wo Kunst und Kommunikation eins werden
„Unfassbar wertvoll“ meldet „extra“, eine Broschüre von Capital und stern, und sie meint damit sogenannte NFTs, die Dateien zu Unikaten und damit Sammlerstücken machen.
NFT steht für „Non-Fungible Token“, also „nicht austauschbare Marke“ und beschreibt ein digitales Echtheitszertifikat.
Eine Technologie, die in der Kultur-, Kunst- und Tech-Branche bereits Standard ist und sowohl bei Sammlern als auch bei Investoren Höchstpreise erzielt.
So ist es kein Wunder, dass „EVENT PARTNER“, Fachzeitschrift für Live-Kommunikation und Experience, das Thema aufgreift und ausführlich darüber berichtet, dass die Kommunikations- und Live-Marketing-Agentur VOK DAMS sich mit dem Thema befasst und ein Whitepaper unter dem Titel „Boost your Live-Marketing with NFTs“ herausgegeben hat.
So meldet EVENT PARTNER: „Auch Vok Dams habe das Potenzial von NFTs für Kunden entdeckt und würde Markenerlebnisse in einzigartige, digitale (Sammel-)objekte verwandeln. Von der Kreation bis zur ganzheitlichen, zielgerichteten Implementierung auf der Blockchain – es gehe dabei darum, Zielgruppen an der Marke teilhaben zu lassen, bestehendes Fandom zu stärken und neues zu schaffen.“
Hier wächst zusammen, was zusammen gehört. Marketing Experiences, also erlebte, organisierte und inszenierte Kommunikation, wird zu einem Kunst-Objekt.
Zu einem nicht austauschbaren Markenerlebnis, das als NFT gesammelt und gehandelt werden kann.
Kommunikation in einer neuen Dimension.
Vok Dams
Informationen:
>> Das ganze Whitepaper kann hier kostenlos heruntergeladen werden.
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