1. Januar 2022

Ex-Bundesligaspieler Rama verstärkt den WSV

Einen Tag nach dem Start in die Wintervorbereitung hat der WSV auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Valdet Rama (34), der zuletzt für den Drittligisten SV Meppen auflief, wechselt an die Wupper.

Stephan Küsters (r.) mit Neuzugang Valdet Rama – © WSV/Jochen Classen

Stephan Küsters, Sportlicher Leiter beim Wuppertaler SV, erklärt dazu: „Mit Valdet haben wir einen Spieler, über den wir uns im Sommer bereits einmal unterhalten und für interessiert hatten. Er ist definitiv ein Unterschiedsspieler, der ein sehr gutes Eins-gegen-Eins zu bieten hat und Erfahrungen im Profibereich gesammelt konnte. Vom Typ her sind wir zu 100 Prozent davon überzeugt, dass er in unsere Truppe passt. Deswegen sind wir froh, dass es so schnell geklappt hat und begrüßen ihn bei uns wie jeden anderen Spieler für den Rest der Saison herzlich. Auf eine gute Zusammenarbeit.“

Valdet Rama über seine Verpflichtung: „Ich freue mich riesig, Teil der WSV-Familie sein zu dürfen. Ich bin heiß und voll motiviert nach Wuppertal gekommen. Die Mannschaft hat eine tolle Hinrunde gespielt, und ich will mein bestes geben, um der Mannschaft zu helfen, in der Rückrunde noch etwas drauflegen zu können.“

WSV-Trainingsauftakt bei nasskaltem, unfreundlichem Wetter – © Jochen Classen

Der offensive Linksaußen ist aufgrund seiner Beidfüßigkeit auf beiden Seiten sowie im Zentrum einsetzbar. Der Kosovo-Albaner, der bereits für Hannover 96 oder auch Real Valladolid aktiv war, kann auf insgesamt 15 Bundesliga- und 102 Zweitliga-Einsätze zurückblicken sowie auf 15 Einsätze für die albanische Nationalmannschaft. Beim WSV erhält Valdet Rama  die Rückennummer 11.

Ausgebildet wurde er bei Rot-Weiß Essen, dem nächsten Gegner der Wuppertaler. Das Spiel findet am Sonntag (23.01.) um 14 Uhr im Essener Stadion an der Hafenstrasse statt

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert