4. Februar 2022

Sieg gegen Mainz! Handballgirls atmen auf

Die Handballgirls des TVB Wuppertal können doch noch siegen! Gegen den Tabellenachten FSV Mainz gewannen die Wuppertalerinenn zuhause in der Buschenburg mit 23:19 (9:10). Schlüssel zum Sieg waren eine bärenstarke Torfrau Dana Centini und eine sichere Abwehr.

Die Handballgirls konnten auf ihren sicheren Rückhalt bauen: Torhüterin Dana Centini – © TVB Wuppertal

Mit dem dritten Saisonsieg kletterte die Mannschaft von Trainerin Maya Zrnec nach 15 von 30 Spielen auf Rang 14. Die Handballgorls haben jetzt noch fünf Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz, den zur Zeit Bremen belegt.

Zur Pause sah es noch gar nicht so gut für die TVB-Girls aus. Die Gäste gingen aber mit einer knappen 10:9-Führung in die Halbzeit, weil die Gastgeberinnen vorne eine Reuhe von Chnacen vergaben.

Aber diesmal liessen sich die Wuppertalerinnen davon nicht entmutigen, sondern kämpften weiter um jeden Ball. Und sie belohnten sich schließlich dafür selbst. Einen großen Anteil daran hatte Torfrau Dana Cwentini, die am Ende 13 Paraden auf dem Zettel hatte.

Bis zum 17:17 nach 50 Minuten blieb es ein Spiel auf Augenhöhe. Dann zogen die Gastgeberinnen in einem Zwischenspurt davon. Am Ende hatte der TVB einen wichtigen Sieg in der Tasche.

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert