8. März 2022Peter Pionke
WUPPERTAL HILFT! hilft Flüchtlingen aus der Ukraine
Tickets kosten 10 €. Der Betrag fließt zu 100 Prozent in den Spenden-Topf. Moderiert wird das 14. Benefiz-Festival wie immer von Michael Brockordt (Radio Wuppertal).
Stefan Mageney, 1. Vorsitzender des Vereins WUPPERTAL HILFT! e.V.: „Wir sind aufgrund der aktuellen Ereignisse sehr betroffen und es war direkt klar, dass wir helfen möchten! 900.000 Menschen aus der Ukraine sind bereits auf der Flucht vor Krieg, Zerstörung und Leid und es werden mehr! Auch in Wuppertal sind bereits Flüchtlinge angekommen und es werden mehr! Diesen Menschen wollen und werden wir helfen. Sie sollen hier ein sicheres Domizil finden UND sie haben unsere Hilfe verdient! Wir möchten mit dieser Spendenaktion finanzielle Unterstützung bieten.“
Wie Stefan Mageney betont, werden die Spenden zu 100 Prozent an die Caritas Wuppertal und die Diakonie Wuppertal weitergegeben. Die christlichen Organisationen verteilen die Gelder dann über den Verein „Lerche“ an bedürftige Flüchtlinge in Wuppertal verteilen.
Hinter den Kulissen wird bereits am Festival-Programm gearbeitet. Welche Künstlerinnen, Künstler, Bands, Einzelinterpreten und Chöre am 28. Mai ohne einen Cent Gage auf der Bühne stehen werden, erfahren Sie demnächst an dieser Stelle.
Wer für die Flüchtlinge aus der Ukraine spenden möchte, kann das hier tun:
Bankverbindung
IBAN: DE 69 3305 0000 0000 1770 30
Stadtsparkasse Wuppertal
BIC: WUPSDE33XXX
Kontoinhaber: WUPPERTAL HILFT! e.V.
Verwendungszweck: WUPPERTAL HILFT! 2022
In bislang 13 Charity-Festivals hat der Verein WUPPERTAL HILFT! bereits über 500.000 € für den guten Zweck gesammelt.
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen