10. März 2022Peter Pionke
Livestream der Junior Uni: Ganzes Haus aus dem 3D-Drucker
Gemeinsam mit seinem Team hat er das deutschlandweit erste Haus fertiggestellt, das komplett aus dem 3D-Drucker stammt. Interessierte können sich ab sofort sich mit ihren Fragen an Waldemar Korte bei der Junior Uni melden.
Ein Haus aus dem 3D-Drucker? Was für viele futuristisch klingt, ist im nordrhein-westfälischen Beckum im vergangenen Jahr Realität geworden. Denn dort wurde das deutschlandweit erste Einfamilienhaus aus dem 3D-Drucker fertiggestellt. Der Architekt und Bauherr des Hauses, Waldemar Korte von Mense Korte Ingenieure + Architekten, ist am Dienstag (29.03.) ab 16 Uhr zu Gast im Livestream der Junior Uni auf YouTube.
Korte beantwortet den jungen Zuschauern Fragen rund um das Projekt und erklärt, welche Materialien für ein Haus aus dem 3D-Drucker verwendet werden können. Natürlich wird er auch erklären wie groß ein 3D-Drucker ist, mit dem man ein ganzes Haus drucken kann, und wie man auf die Idee kommt, ein komplettes Haus ausschließlich mit einem 3D-Drucker zu bauen. Im Livestream erfahren die Zuschauer so Wissenswertes rund um innovative Bauverfahren und erhalten exklusive Einblicke in den Berufsalltag von Architekten.
Das 3D-Druck-Haus hat weltweit für Aufsehen gesorgt und gilt als Revolution in der Baubranche – nicht nur aufgrund seiner besonderen Form oder der speziellen Bauweise, sondern auch aufgrund seiner Nachhaltigkeit. So kann der verwendete Beton des Hauses jederzeit erneut verwendet werden.
Interessierte haben die Möglichkeit, ihre Fragen direkt an Waldemar Korte zu stellen und live dabei zu sein. Sie können ab sofort eine E-Mail mit ihren Fragen, ihrem Namen und ihrem Alter aninfo@junioruni-wuppertal.de schicken.
Zum Livestream auf Youtube gelangt man am Dienstag, 29. März ab 16 Uhr über folgenden Link: https://youtu.be/TfmpjHaB-3M
Im Anschluss ist das Video dort im Archiv zu finden.
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen