16. März 2022

Ernst-Werner Quambusch macht wieder Theater

Das "Kammerspielchen" feiert ein Comeback - Ernst-Werner Quambusch macht wieder Theater in Wuppertal! Ein ehemaliges Schuhgeschäft in der Rödigerstraße hat er zu einer heimeligen Spielstätte mit 45 Sitzplätzen umgebaut. Auf der Bühne stehen wieder Schauspielerinnen und Schauspieler, die bekannt durch Film und Fernsehen sind.

Theater-Chef Ernst-Werner Quambusch (l.) mit Film-Star Claus Wilcke – © Paul Coon

Ernst-Werner Quambusch: „Neben meinem ‚Kammerspielchen‘ in Solingen-Gräfrath habe ich lange nach einer geeigneten, neuen Spielstätte in Wuppertal gesucht, jetzt habe ich sie endlich gefunden. Ich freue mich auf viele Wuppertaler Besucher.“

Der Theatermacher blieb seinem Konzept treu, seinem Publikum bekannte Film- und TV-Gesichter zum Greifen nah auf der Bühne zu präsentieren.

Bei der Komödie „Runter zum Fluß“ (bis 27.03.) sind das Thorsten Nindel und Nika von Altenstadt. Nindel (57) stand in TV-Serien wie „Tatort“,  „Lindenstraße“, „Soko Kitzbühel“ oder „Sturm der Liebe“ vor der Kamera und spielte u.a. in dem Film-Drama „Die Gustloff“ mit. Nika von Altenstadt (56) war u.a. in der „Lindenstrasse“ und auch in der ARD-Krimi-Reihe „Schimanksi“ mit Götz George zu sehen.

Außerdem mache sie sich als Drehbuchautorin einen Namen. So stammt beispielsweise das Script des Kinofilms „Barfuss“ mit Regisseur und Hauptdarsteller Til Schweiger aus ihrer Feder.

Thorsten Nindel – © Alan Ovaska

Beim Zwei-Personen-Stück „Begleitagentin“ (ab 02.04.) stehen Mark Zak und Christ Nonnast im Rampenlicht. Zak ist auch Autor von „Begleitagentin“. Als Schauspieler war er schon in Kinofilmen wie „The Tourist“ (mit Angelina Jolie, Johnny Depp, Timothy Dalton) oder „Bridge Of Spies“ von Regisseur Steven Spielberg neben Tom Hanks und Sebastian Koch zu sehen.

Ernst-Werner Quambusch: „Das Theaterstück ‚Begleitagentin‘ ist ein echter Kracher. Es beginnt als Komödie und entwickelt  sich dann zu einem spannenden Krimi.“

Zuletzt spielte Mark Zak im Münsteraner Tatort „Propheteus“ mit Jan-Josef Liefers und Axel Prahl mit. Chris Nonnast ist durch Rollen im Kinofilm „Schmetterlinge der Nacht“ mit Francis Fulton-Smith oder in der TV-Serie „Streit um drei“ bekannt.

Text: Peter Pionke

 

Nika von Altenstadt – © Nika von Altenstadt

 

Termine:

„Runter zum Fluß“

Freitag – 18.03. – 20 Uhr – Samstag – 19.03. – 20 Uhr – Sonntag – 20.03. – 17 Uhr

Freitag – 25.03. – 20 Uhr – Samstag – 26.03. – 20 Uhr – Sonntag – 27.03. – 17 Uhr

„Begleitagentin“

ab 02.04. – 20 Uhr

 

Tickets kosten 24,50 €

Tickets unter 0174-9072995

„Kammerspielchen“ – Rödigerstr. 11 – 42283 Wuppertal

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert