23. März 2022Peter Pionke
Miele intensiviert die Zusammenarbeit mit VOK DAMS
Miele und VOK DAMS arbeiteten bereits erfolgreich bei der digitalen Neuheiten Präsentation von Miele in diesem Jahr zusammen. Auch hier waren die Wuppertaler Marketing-Fachleute Lead-Agentur. Im Rahmen der Veranstaltung wurden Mitarbeitern, Fachhändlern und Pressevertretern die Miele-Produktneuheiten des Jahres präsentiert.
VOK DAMS entwickelte das digitale Format zusammen mit Miele innerhalb nur weniger Wochen als Alternativkonzept für die IFA und die Fachmesse „Küchenmeile“, die Corona-bedingt nicht als Präsenzmessen stattfinden konnten.
Neben der Unterstützung bei der Gesamtkonzeption der digitalen Eventreihe, der Entwicklung einer maßgeschneiderten, digitalen Messe-Plattform und der Studioplanung war VOK DAMS für die Content-Produktion für die Veranstaltung verantwortlich.
Für die „Miele Digitale Neuheiten Präsentation“ kam die „VOK DAMS Open Platform for Hybrid Trade Fairs“ zum Einsatz, eine individualisierbare Plattform-Lösung, die geladenen wie auch öffentlichen Besucher eine zeitgemäße digitale Brand Experience mit einer Vielzahl von Möglichkeiten für Information, Interaktion, Partizipation und den Austausch mit Expertinnen und Experten bot.
Live-Trainingseinheiten, verschiedene Live- und On-demand-Events, die digitale Pressekonferenz und der digitale Messeauftritt für den Fachhandel – all das fügte sich zu einem optimalen Gesamtbild zusammen und lenkte den Blick auf die Miele-Produktneuheiten. Darüber hinaus waren alle Inhalte jederzeit über eine Mediathek auf der Plattform verfügbar.
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen