28. März 2022

Offener Brief für den Erhalt der Bürgerbüros

Wuppertaler Bürgerbüros stehen zur Disposition - u.a die in Langerfeld und Cronenberg. Der Stadtverband der Bürger- und Bezirksvereine unterstützt jetzt die Resolution der Bezirksbürgermeisterinnen und Bezirksbürgermeister zum Erhalt der Bürgerbüros.

(V.l.) Peter Vaupel (1. Vorsitzender), Oberbürgermeister Dr. Uwe Schneidewind und Peter Jung (2. Vorsitzender) – © Stdtverband der Bürger- und Bezirksvereine

In einem Offenen Brief richten sich Peter Vaipeö (1. Vorsitzender) und Peter Jung (2. Vorsitzender) an Oberbürgermeister Dr. Uwe Schneidewind.

„Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, der Stadtverband der Bürger- und Bezirksvereine unterstützt die Resolution der Bezirksbürgermeisterinnen und Bezirksbürgermeister zum Erhalt der Bürgerbüros. 

Wir appellieren an den Stadtrat, eine ortsnahe Versorgung der Bürgerinnen und Bürger mit allen städtischen Dienstleistungen sicherzustellen und dabei insbesondere auch die Interessen von Älteren und Mobilitätseingeschränkten zu berücksichtigen. 

Hierdurch wird die Akzeptanz von Politik und Verwaltungshandeln gefördert und führt zu einer stärkeren Identifikation der Bürgerinnen und Bürger mit ihrer Stadt. 

Freundliche Grüße
Stadtverband der Bürger- und Bezirksvereine Wuppertal e.V.“

Peter Vaupel            Peter Jung
1. Vorsitzender        2.Vorsitzender 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert