5. April 2022Peter Pionke
ART DÜSSLEDORF – ART WUPPERTAL?
Die vierte ART DÜSSELDORF ist ein Teil von NEUSTART KULTUR – dem Konjunkturprogramm für Kultur und Medien des Bundes.
Und unser „Vor-Ort“ Düsseldorf zeigt, wie man einen Standort, in diesem Fall die Landeshauptstadt Düsseldorf, mit Hilfe der Wirtschaftsförderung, der Bundesregierung und einer Reihe hochrangiger Medienpartner, Kooperationspartner und Sponsoren unübersehbar im Umfeld konkurrierender Städte positionieren kann.
So muss es sein.
Und wo bleibt WUPPERTAL?
Auf einem der „ausgewählten Skulpturenplätze“ in den lichtdurchfluteten Hallen des „Areal Böhler“ treffen wir dann auch – wie könnte es anders sein – auf die unverwechselbaren und ausdrucksstarken Skulpturen eines Tony Cragg und fühlen uns – in Erinnerung an unseren letzten Besuch im Wuppertaler Skulpturenpark Waldfrieden – ein wenig eingebunden.
Art Düsseldorf-Ambassador Michael Schmidt-Ott (Marketing Consulting, Wien) ist gebürtiger Wuppertaler. Er ist Gründer der CHALLERY die unter dem Motto: „Kunst kaufen, gutes tun…“ Kunstauktionen und Ausstellungen organisiert.
Siehe auch unser ATELIERHAUS NotizBlog 2015:
Marketing für soziales Engagement und Verantwortung:
https://vokdamsatelierhaus.de/2015/11/03/marketing-fuer-soziales-engagement-und-verantwortung/
Zweieinhalb Jahre musste die Kunstmesse Art Düsseldorf wegen der Pandemie aussetzen. Nun zeigt sie vom 8.-bis 10. April mehr als 80 Galerien im Düsseldorfer Areal Böhler mit moderner und zeitgenössischer Kunst“ meldet monopol das Magazin für Kunst und Leben und empfiehlt 7 Stände, die man nicht verpassen sollte:
Sehen wir die kommunikative Kraft, die diese Veranstaltung für den Standort Düsseldorf national und international entfaltet, so könnte man ins Träumen kommen und an die Kraft der Kunst und Kultur im Zusammenhang mit einer Bundesgartenschau im Jahre 2031 in WUPPERTAL denken.
Erste Gedanken zu einer Kunst- und Kultur-Initiative, die diese Aufgabe übernehmen könnte finden Sie in unserem ATELIERHAUS NotizBlog:
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen