16. April 2022

Eurocup 2022: Germany dank Nico Löcherbach im Halbfinale

Die deutsche eSport-Nationalmannschaft steht im Halbfinale des Eurocups 2022. Das erste Spiel im Viertelfinale hatte das Team um den Wuppertaler Nico Löcherbach (23) noch mit 3:1 gegen Italien - Gegner im WM-Finale 2021 - gewonnen. Im Rückspiel konnte die deutsche Mannschaft deswegen sogar eine 0:1-Niederlage verkraften. Neben Deutschland erreichten noch Frankreich, Portugal und Georgien die Runde der letzten vier.

Der Wuppertaler eSportler Nico Löcherbach – © Team Germany

In beiden Partien konnten die Italiener die deutsche Defensive mit ihrer risikofreudigen Spielweise überraschen und  konstant unter Druck setzen. Im Hinspiel war es Stürmer Joshua “Hayvan” Gramlich, der den ersten Treffer des Tages erzielen konnte. Kurz vor der Pause kam es zum Doppelschlag auf beiden Seiten. Zunächst traf Dennis “SteveDavis” Bergelt zum 2:0, ehe die Italiener in der Nachspielzeit den alten Abstand wiederherstellten.

Das elementar wichtige 3:1 steuerte Dominic Alexius “ArceZ” Günther mit einem verwandelten Foulelfmeter bei. Den Vorsprung rettete das Team Germany im Rückspiel dank einer überragenden Torhüterleistung von Tobias “Para” Wolframm und dem nötigen Spielglück über die Zeit. Der Treffer zum 0:1 fiel erst in der 90. Minute und damit zu spät, um noch die Verlängerung erzwingen zu können.  

Das eSport-Team Germany – © Team Germany

In der anstehenden Vorschlussrunde der Europameisterschaft ist spielerische Qualität garantiert. Die vier stärksten Mannschaften Europas werden in Bestbesetzung antreten, um dieses Turnier als Sieger beenden zu können. Auch in der virtuellen Form des Fußballs werden in Hin- und Rückspiel die taktischen und spielerischen Impulse den Ausschlag über Sieg oder Niederlage geben. Trotz höchster Spielgeschwindigkeit müssen die elf Spieler:innen pro Team den Überblick behalten und durchgehend aufmerksam bleiben. Für jeden Zuschauer werden die Spiele ein besonderes Erlebnis sein.  

Das Halbfinale der deutschen Mannschaft kann live auf der Streaming-Plattform Twitch (https://www.twitch.tv/esportmanagercom) verfolgt werden. Anpfiff ist am 27.04. um 21:00 Uhr, die Übertragung startet um 20:30 Uhr. 

Das Sport-Team Germany in Action – © Sport-Team Germany

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert