20. April 2022

Charles Petersohn: Premiere für neuen Song

Der Wuppertaler Musiker, Komponist und DJ Charles Petersohn macht den Kunst- und Kultur-Fans gleich zwei Events schmackhaft, die am nächsten Wochenende (29. u. 30.04.) stattfinden.

Musiker & Komponist Charles Petersohn – © Bettina Osswald

Am Freitag (29.04.) startet die Ausstellung „Logbuch Malerei“ des Künstlers Björn Borgmann im Kunstverein Duisburg. Charles Petersohn: „Ich wurde eingeladen, die Kunst musikalisch zu eröffnen. Mit Poetry zur Ausstellung, eine Improvisation und der Premiere eines meiner neuen Songs „On The Corner“ werde ich meinen Beitrag leisten. Die Bilder von Björn Borgmann sind eine farben- und formenreiche Anklage gegen die Zerstörung der Natur und des Lebens auf unserem Planeten. Sehr beeindruckend. Die Bilder setzen direkt Klänge frei. Eine Freude, dabei zu sein.“

Link zur Webseite von Logbuch Malerei

LOGBUCH MALEREI

Am Samstag (30.04.) ist das Wuppertaler Quartett „Tucano“ im IBZ zu Gast. Tukano ist der dämonische Paradiesvogel des Amazonas. Charles Petersohn: „Dämonisch ist die Musik der vier Musiker nicht. Im Gegenteil. Während sich die Band um den Percussionisten Thomas Bräutigam viele Jahre verschiedener Stile der brasilianischen Musik verschrieben hat, so haben Tukano das Repertoire um Lieder weiterer lateinamerikanischer Musikkulturen erweitert.“

Neben einiger neu interpretierter Klassiker präsentieren die Vier Eigenkompositionen. Mögen einige Rhythmen der Afrokubanischen und Afrobrailianischen Musik spirituelle, teilweise dämonische Wurzeln haben, so ist die Musik von Tukona leicht, virtuos und voller Spielfreude.

Link zur Webseite IBZ

TUKANO

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert