20. April 2022Peter Pionke
Flüchtlingskinder: Spannende Ablenkung auf dem Ponyhof
Yevgen Besedin und Ehefrau Iryna von der Initiative „Stand with UA“, die mehrere Tausend Flüchtlinge – fast ausschließlich Frauen und Kinder – nach Deutschland geholt hat und in Einrichtungen in Wuppertal, Düsseldorf, Neuss und Umgebung betreut, stand die Freude förmlich ins Gesicht geschrieben.
Die Freude darüber wie viel Spaß den Mädchen und Jungen das Ponyreiten, Treckerfahren und das für ein paar Stunden unbeschwerte Herumtollen bereitete.
Und mittendrin der warmherzige, sympathische Bauer Matthias Bongartz. Ein vorbildlicher Gastgeber, den Mütter und Kinder sofort ins Herz schlossen.
Der Betreiber des BA-Ponyhofs hatte großen Anteil daran, dass seine großen und kleinen Gäste wenigstens zeitweise einmal die großen Sorgen und die Ängste um die Angehörigen, die in der Heimat fast permanent von Bomben, Tod und Verwundung bedroht sind, ausblenden konnten.
Und auch der Bundestagsabgeordnete Helge Lindh (SPD) gönnte sich auf dem offenen Trecker-Anhänger zusammen mit den Kids eine Rundfahrt übers weitläufige Guts-Gelände
Iryna Grossu stellvertretend erklärte am Ende für alle engagierten Mitglieder der Initiative „Stand wir UA“: „Die Frauen und Kinder waren für diese super Abwechslung so dankbar! Allen Beteiligten hat der Ausflug zum Ponyhof einen Riesenspaß bereitet. Herzlichen Dank an Bauer Matthias für die tolle, großzügige Einladung.“
Ein bunter, runder Tag auf dem AB-Ponyhof in Schwalmbach – für alle Beteiligen ein spannendes Erlebnis und für kurze Zeit eine gelungene Ablenkung von einem sinnlosen Krieg, der Millionen Mensch auf der ganzen Welt bewegt und erschüttert.
Text Peter Pionke
www.standwithua.de
www.ponyhofundmaislabyrinth.de
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen