21. April 2022Peter Pionke
Event-Branchen-Preis für alle Erwerbstätigen
Seit 2015 wird der der ZORA AWARD in unregelmäßigen Abständen an die spannendsten, beeindruckendsten, sozialsten oder auch absurdesten Projekte vergeben. Neben einzelnen Personen wie Daniela Wilken und Vok Dams, die 2017 und 2018 den ZORA AWARD für ihr Lebenswerk erhielten, wurde mit dem „treibhaus 0.8“ 2019 erstmals auch eine Institution geehrt.
Auch 2022 wird der Award wieder verliehen, jedoch kommt alles ganz anders. Der ZORA AWARD 2022 geht nicht wie die letzten Jahre an eine Person oder Institution, sondern an alle 45 Millionen Erwerbstätigen, die treu und brav ihre Steuer und Sozialbeiträge bezahlt haben.
In der Laudatio heisst es: „Trotz Aussteigerinnen, Aussteiger und Insolvenzen haben erstaunlich viele Unternehmen überlebt. Und wem verdanken wir das? Nein, nicht den Politikerinnen und Politikern. Denn ohne die Menschen und Unternehmen, die Steuern und Sozialbeiträge bezahlt haben, wäre das alles nicht denkbar gewesen. Deshalb danken wir den Unternehmerinnen und Unternehmen, die brav ihre Steuern gezahlt und nicht erst Soforthilfen und Kurzarbeitergeld kassiert haben, um dann den Shareholdern eine satte Dividende auszuzahlen.
Und dann gilt der Dank all den arbeitenden Menschen, die von den Altenpflegerinnen, Ärzten, Erzieherinnen, Krankenpflegern, Kassiererinnen, Müllmännern bis zu den Zustellern unglaublich gerackert haben, um nicht nur den Laden am Laufen zu halten. Denn nur Dank Eurer Steuern und Sozialabgaben konnte der Staat nämlich unserer Branche unter die Arme greifen. Ob es nun ein Ali Örnek-Erkek oder eine Monika Mustermann ist – DANKE!“
Über den ZORA AWARD
2015 zögerte die Event-Zora nicht lange und schlug nach dem Bronze-Gate beim FAMAB Award facts and fiction als allerersten Preisträger für deren Flüchtlingsprojekt #türauf vor.
2017 ging der ZORA AWARD im Sinne des Heftschwerpunkts Arbeit 4.0 sowie der Gleichberechtigung der Geschlechter – stellvertretend für alle Frauen der Branche – an Daniela Wilken, Geschäftsführerin von Wilkenwerk.
2018 zeichnete EVENT PARTNER ein Urgestein der Branche – Vok Dams himself – für seinen unermüdlichen Einsatz und seine Dauerpower im Kampf für die Live-Kommunikation aus.
2019 erhielt erstmals eine Institution, das treibhaus 0.8, mit Initiatorin Annette Beyer, den beteiligten Agenturen und Dozent:innen für die Ausbildung junger Kreativer in der Live-Kommunikation den ZORA AWARD.
2020 wurde Jürgen May von 2bdifferent als glaubwürdiger Zukunftsmacher und wichtiger Vorreiter für echte Nachhaltigkeit in der Eventbranche gekürt.
Im Corona-Krisenjahr 2021 wurden gleich zwei ZORA AWARDS vergeben: an das Bündnis #AlarmstufeRot, Kämpfer:innen dafür, dass die Lichter nicht ausgehen, sowie an Kristina Vogt, Branchenversteherin und wahre Senatorin für Wirtschaft und Arbeit.
Und jetzt geht der ZORA AWARD 2022 geht an alle Steuerzahlerinnen und Steuerzahler im Land!
Die EVENT- ZORA für Vok Dams – Auszeichnung für das Lebenswerk!
https://vokdamsatelierhaus.de/2018/04/25/event-zora-auszeichnung-fuer-lebenswerk/
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen