24. April 2022

Nervenkitzel mit Krimi-Autorin Tanja Heinze

Spannung und Nervenkitzel gewünscht? Dann sind Sie bei der Autorenlesung von Tanja Heinze am Samstag (30.04.) um 18:30 Uhr bei der Wohnungsbaugenossenschaft (ABG) an der richtigen Adresse. 

Die Wuppertaler Autorin Tanja Heinze mit ihrem Kriminal-Roman „Bärenmord“ – © Matthias Müller

Tanja Heinze liest aus „Götterdämmerung“, ihrem ersten Band der Krimireihe um das Wuppertaler „Miss-Marple-Double“ Mathilde Krähenfuß. Außerdem verwöhnt sie ihre Zuhörerinnen und Zuhörer noch mit drei Geschichten aus ihrem Episodenroman „Spuren der Seelen“. 

Die Episode „Familienbande“ erzählt die wahre Geschichte des alleinerziehenden Vaters „Markus“ – aus den Perspektiven von ihm und seinem Sohn Tim (13). Tanja Heinze: „Beide werden bei der Lesung anwesend sein. Es ist die erste Präsenz-Lesung aus „Spuren der Seelen“, meiner Auseinandersetzung mit der Pandemie.“ 

Nachwuchs-Autorin Anja Lange – © Lange

Des Weiteren präsentiert Tanja Heinze die in ihrem Workshop „Kreatives Schreiben“ in der WupPerle https://wupperle.de/ erarbeite Kriminalkurzgeschichte „Julius“ von Anja Lange. Sowohl die Verfasserin, als auch Heike Halfmann, Inhaberin des Kreativladens „WupPerle“, werden live dabei sein. 

Kinderbuch geht in Produktion

Noch eine gute Nachricht für die Fans der Autorin Tanja Heinze. „Fabian und die Wellenfrau“, ihr erstes Kinderbuch, das sie gemeinsam mit ihrer Autorenkollegin Jacqueline V. Droullier erarbeitet hat, geht am Montag in die Produktiont. Text: Tanja Heinze – Illustration und Lektorat: Jacqueline V. Droullier. Das Buch erscheint im Juni. 

Mehr über Jacqueline V. Droullier: Demnächst an gleicher Stelle.

 

Termin:

Autorenlesung

TANJA HEINZE

Samstag – 30.04.2022 – 18:30 Uhr

Wohnungsbaugenossenschaft ABG

Schweriner. 12 – 42281 Wuppertal

https://abg-wuppertal.de/lesung-mit-tanja-heinze/

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert