2. Mai 2022

VBS: Weiter mit Martin Schneider an der Spitze

Kontinuität bei VBS! Klares Ergebnis bei der Vorstandswahl des Vereins Bergische Sportpresse. ZDF Sportreporter Martín Schneider führt die Interessenvertretung des Bergischen Sports im fünften Jahr. 

Der Vorstand des VBS: (V.l.) Alexandra Szlagowski, Erdinc Schulz, Dieter May, Roderich Trapp und Martin Schneider – © Siegfried Jähne

Der bekannte Sportjournalist wurde izusammen mit Alexandra (Elli) Szlagowski, Erdinc Schulz, Dieter May und Roderich Trapp (Wuppertaler Rundschau) auf der Jahreshauptversammlung des VBS in ihren Ämtern bestätigt.

Der rührige Verein geht in das 55. Jahr seines Bestehens. Für viele unvergesslich sind die Sportpressefeste, die in den 80er Jahren die Hallen füllten. Aber auch sportpolitische Reisen nach  St.Etienne, Shout Tyneside oder Ber Sheva sowie Fahrten zum Europäische Parlament nach Brüssel und dem deutschen Bundestag sind in lebhafter Erinnerung.

Ehrung für zwei Jubilare (Mitte): (v.l:) Martin Schneider, Gerd Sonnenschein, Siegfried Jähne und Roderich Trapp – © H.-G. Lützenberger

Für 50jährige Mitgliedschaft wurden Gerd Sonnenschein und Siegfried Jähne geehrt.

Nach der coronabedingten Zwangspause will der Vorstand schon bald wieder Akzente setzen. 

So sind Begegnungen mit Persönlichkeiten aus dem internationalen Sportgeschehen ebenso auf dem Programm wie die Begleitung der Bergischen Vereine, insbesondere natürlich des Handballbundesligisten BHC sowie dem WSV als Hoffnungsträger im Fußball. (sj)

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert