21. Mai 2022Peter Pionke
Stadt braucht Großereignisse für Zukunftsfähigkeit
„Wie der Solar Decathlon Europe positiv auf die Marke Wuppertal einzahlt“ war das Thema des Clubabends, zu dem der Marketing-Club Bergisch Land am 19. Mai 2022 in die „Alte Glaserei“ in WUPPERTAL eingeladen hatte.
Prof. Dr. Tobias Langner, Lehrstuhlinhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre insb. Marketing, an der Bergischen Universität Wuppertal erläuterte dann auch in einer kurzen Einführung die Bedeutung des Solar Decathlons für das Image, die Entwicklung und die Sichtbarkeit einer Stadt wie WUPPERTAL.
Er schlug damit den Bogen zu der viel diskutierten Bundesgartenschau BUGA, für die sich die Stadt im Jahr 2031 gegen den Widerstand eines Bürgerbegehrens bewerben will.
Für das Ansehen einer Stadt und deren Zukunftsfähigkeit sind derartige Ereignisse unerlässlich, so die Quintessenz.
Es war der Tag, an dem die 18 internationalen Uni-Teams des Solar Decathlons in WUPPERTAL angekommen sind und den Hochschulwettbewerb für nachhaltige Architektur mit dem „olympischen“ Lauf von Laurentiusplatz zum Campus hinter dem Mirker Bahnhof starteten.
Marketing-Club Bergisch Land: Mit Premium-Events das Stadtmarketing unterstützen!
Vok Dams
Link zur Webseite Vok Dams ATELIERHAUS
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen