10. Juni 2022

Hohe Auszeichnung für drei VOK-DAMS-Entscheider

Hohe Auszeichnung für die Wuppertaler Kommunikations- und Marketing-Agentur VOK DAMS worldwide. Gleich drei Entscheider erhielten den "Mice Achievement Award": Firmengründer Vok Dams, Sohn Colja (CEO) und Claudia Köhler (Corporate Vice President). Mit dem begehrten Preis werden Persönlichkeiten der Event-Branche für ihr herausragendes Lebenswerk geehrt. 

Strahlende Sieger: Vok Dams (o.) mit Sohn und Nachfolger Colja und Laudatorin Christiane Stein – © Vok Dams iNotes

Den Award nahmen Vok und Colja Dams im Rahmen des Kongresses „Building Bridges“ des Verbandes der Veranstaltungsorganisatoren e.V. (VDVO) in Leipzig entgegen. Der „VDVO“ hat in den vergangenen Jahren herausragende Persönlichkeiten aus den Sektoren Kongress und Verband, Destinationsmanagement, Incentive und Location ausgezeichnet.

In diesem Jahr wurde der Preis – nach einer Corona-Pause – nun erstmals an eine Agentur vergeben.

Auf dem Kongress standen die Themen Nachhaltigkeit, Entrepreneurship, Digitalisierung und Innovation im Zentrum der Vorträge und Sessions im Mittelpunkt.

„Von daher ist die Entscheidung für die Preisträger Vok und Colja Dams sowie Claudia Köhler nicht nur eine Entscheidung für eine überaus erfolgreiche Agentur, sondern auch ein Votum für eine einzigartige Geschäftsentwicklung im Hinblick auf diese Themenfelder“, heisst es im Statement des Veranstalters „VDVO“.

Christiane Stein während ihrer Laudatio – © Vok Dams iNotes

Und weiter: „Nachhaltigkeit und Entrepreneurship (Unternehmerschaft): Bereits 1975 wurde die Agentur VOK DAMS als ‚Gesellschaft für Kommunikation mbH‘ ins Handelsregister der Stadt Wuppertal eingetragen (Vok Dams begann seine unternehmerische Tätigkeit bereits 1962). 50 Jahre Agentur-Kontinuität und -Wachstum in einem sich ständig verändernden Markt sind ein starkes Zeugnis für nachhaltiges Denken und vorausschauendes Unternehmertum.“

Der gelungene Übergang des Unternehmens von Vok Dams auf Colja Dams sei dafür ein weiterer Beleg. Mehr noch: Colja Dams habe die Agentur nicht nur erfolgreich in kritischem Pandemie-Fahrwasser in der Pole Position als Weltmarktführer gehalten, sondern auch entscheidende Impulse für die Zukunftsfestigkeit des Unternehmens gesetzt. 

Sein Name sei, wie bei seinem Vater, untrennbar verbunden mit dem Begriff Innovation. Aber bei ihm auch ganz besonders mit dem Stichwort Digitalisierung. Zentrale Keywords wie Hybrid Events und Metaverse würden damals wie heute in Wuppertal lanciert und: gelebt!

Die STADTZEITUNG schließt sich den Glückwünschen an.

Bester Laune: Colja Dams mit Sofia Fontenia (VOK DAMS worldwide) – © Vok Dams iNotes

Link zur Webseite von VOK DAMS worldwide:

http://www.vokdams.de

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert