13. Juni 2022

esports: Nico Löcherbach zog die Fäden im Mittelfeld 

Das esports-Team Germany hat gegen überforderte Moldawier einen gelungenen Einstieg in die Weltmeisterschaft geschafft. Nach einem souveränen 4:0 Erfolg im Hinspiel konnte die Mannschaft die zweite Partie sogar mit 9:0 gewinnen. Im Mittelfeld zog wieder der Wuppertaler Nico Löcherbach die Fäden.

Nico Löcherbach – © Team Germany

Aus einem hohen Pressing und starker Defensivarbeit ergaben sich für alle Offensivspieler zahlreiche Abschlüsse, die besonders im zweiten Spiel effizienter in Tore umgemünzt werden konnten.

Im ersten Spiel führte die deutsche Elf nach Toren von Patrick “GoksoN” Scholz und Fabian “Franjo0” Pötter bereits nach 20 Minuten mit 2:0. In der zweiten Halbzeit vollendete “Franjo0” seinen Hattrick und stellte damit den 4:0-Endstand her. 

Auch der Start ins zweite Spiel gelang großartig, sodass mit einem Zwischenstand von 4:0 die Seiten gewechselt wurden. In den verbleibenden 45 Minuten behielt die deutsche Nationalmannschaft den Fuß auf dem Gas und schoss ein auch in der Höhe verdienten 9:0-Erfolg heraus. 

Neben den drei- bzw. vierfachen Torschützen “Franjo0” und “GoksoN” konnten sich auch der fünffache Vorlagengeber Sascha “criatura” Brinkwirth und Dennis “SteveDavis” Bergelt in die Torschützenliste eintragen. Die weiteren Vorlagen verteilten sich auf die gesamte Mannschaft, die durchweg auf ihre Defensivkräfte vertrauen konnte.

Das esports-Team Germany im Trainingslager – © esports Germany

Mit der nun gestarteten Weltmeisterschaft soll das nächste Kapitel in der rasanten Entwicklung des digitalen Fußballs aufgeschlagen werden, wodurch noch mehr Menschen und Vereine für das digitale Pendant des klassischen Fußballs begeistert werden können. 

Patrick Baur, Geschäftsführer von esport-manager.com, dem Medienpartner der deutschen Auswahlmannschaft, prophezeit dem eFootball eine große Zukunft: “Die Nationalmannschaft setzt sich aktuell aus den besten Spielerinnen und Spoielern der Community-Teams zusammen. Dennoch begeistern sich immer mehr klassische Sportvereine für den digitalen Fußball. Ich bin mir sicher, dass wir nächstes Jahr bereits ganz neue Fußballvereine auf der größtmöglichen Bühne sehen werden.”

Die Spiele der deutschen Auswahl sind live auf der Streaming-Plattform Twitch (https://www.twitch.tv/esportmanagercom) zu sehen. Der Klassiker gegen die Nationalmannschaft aus Brasilien verspricht ein emotionales und hochklassiges Duell. 

Das zweite Spiel der deutschen Mannschaft beginnt am 26.06. um 23 Uhr, davor kann man sich bereits mit den Vorberichten auf die Begegnung einstimmen.

 

Tabelle der deutschen Gruppe:

https://proleague.de/league.php?league=wmb#table

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert