25. Juni 2022Peter Pionke
Uni bietet Designcamp in den Sommerferien an
An den fünf Tagen lernen die Teilnehmenden den Designprozess von Produkten im Schnelldurchlauf kennen. Interessierte müssen keine Vorkenntnisse mitbringen, nur eine Portion Neugier und Lust, sich mit Design zu beschäftigen. Anmeldung ab sofort unter zdi-best.de/kursanmeldung. Die Plätze sind begrenzt!
Im Rahmen des fünftägigen Designcamps erfinden die Teilnehmenden ihr eigenes Produkt und gestalten es bis zum fertigen Modell. Vermittelt werden dabei die vielfältigen Techniken zur Entwicklung und Herstellung der unterschiedlichsten Industrieprodukte. Außerdem erhalten die Teilnehmenden so einen intensiven Einblick in das Studium Industrial Design an der Bergischen Universität Wuppertal.
Auf dem Stundenplan stehen zudem Vorträge von Lehrenden zu verschiedenen Themen. Dabei werden vor allem die verschiedenen Gestaltungsschritte unter die Lupe genommen: von der Recherche über die Konzeption bis zum Prototypenbau und der Kommunikation über das fertige Produkt.
Am letzten Tag wird es eine gemeinsame Abschlusspräsentation geben. Begleitet werden die Teilnehmenden über die gesamte Zeit von Studierenden und Lehrenden des Studiengangs Industrial Design.
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen