14. Juli 2022

Stiepermann und Galle und treffen gegen Utrecht 

Im letzten Testspiel vor dem Saisonbeginn in der Regionalliga West erreichte die Mannschaft von Björn Mehnert im Stadion am Zoo vor 336 Zuschauern ein 2:2 (2:2)-Unentschieden gegen die U23 des FC Utrecht, niederländischer Zweitligist. 

Marco Stiepermann verwandelt den Foulelfmeter – © Jochen Classen

Gleich der erste Angriff der Gäste führte zurm 0:1. Moritz Montag liess sich auf der rechten Abwehrseite ausspielen und der Querpass landete bei Gio-Renys Felicia, der den Ball nur noch über die Torlinie drücken musste. 

Kurz darauf schickte Marco Stiepermann mit einem feinen Pass Serhat-Semih Güler auf die Reise. Dieser konnte im Strafraum der Niederländer nur noch durch ein Foul gebremst werden. Elfmeter! Den fälligen Strafstoß verwandelte Marco Stiepermann souverän zum 1:1 (10.). 

Fünf Minuten später traf Kevin Rodrigues Pires aus 16 Metern nur den Pfosten. In der 35 Minute dann die 2:1-Führung für den WSV: Eine Flanke von Moritz Montag köpfte Nick Galle ein. In der 42. Minute der Ausgleich für die Gäste durch Pedro Cejas. Zuvor hatte Sebastian Patzler zwei Schüsse toll pariert.

In der zweiten Halbzeit stand die WSV-Defensive dann besser und ließ nur noch wenig zu. 

Weiter geht es mit dem Saisonstart in der Regionalliga West am kommenden Samstag (23.07.) um 14 Uhr im Stadion am Zoo gegen Rot Weiss Ahlen.

Der WSV spielte in folgender Formation:

1 Sebastian Patzler – 4 Justus Henke, 25 Lion Schweers, 3 Nick Galle,– 2 Moritz Montag, 10 Kevin Rodrigues Pires, 5 Marco Stiepermann, 20 Tobias Peitz (59. 14 Philipp Hanke), 30 Jerone Al-Hazaimeh – 11 Serhat-Semih Güler, 18 Roman Prokoph (59. 29 Kingsley Sarpei)

Tore: 0:1 Felicia (6.), 1:1 Stiepermann (10., Foulelfmeter), 2:1 Galle (35.), 2:2 Cejas (42.)

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert