26. Juli 2022

„STREET ART“: Einstieg in die Mobilität der Kunst!

Über den Tellerrand schauen, beobachten, was sich andere Städte einfallen lassen, um das Image zu verbessern und die Attraktivität zu steigern, das ist die Devise des Marketing-Experten und Galeristen Vok Dams.

2000 Porsche-Fans feiernden Einstieg in die Elektromobilität: Premiere des neuen Taycan in Düsseldorf im Januar 2020- © Vok Dams iNotes

Dass Marken-Kommunikation auf vielen Ebenen stattfinden muss, ist nicht neu. So zitiert Fabian Hoberg in der Westdeutschen Zeitung (WZ) den Markenchef von BMW, Jens Thiemer: „Besucher wollen nicht mehr in Hallen mit monothematischen Inhalten eingepfercht werden. Hybride Plattformen, die verschiedenen Themen zeigen und unterschiedliche Erlebnisse mit einander kombinieren, sind für Besucher viel interessanter.“

Dass das Museum für Angewandte Kunst in Köln (MAKK) in der Ausstellung „Kunst und Design im Dialog“ auch die Automobil-Ikone des Mercedes-Benz 300 SL von 1954 in seiner Ausstellung zeigt, ist dabei nur konsequent.

MAKK KÖLN: Mercedes-Benz 300 SL Coupé (Gullwing) – (1954 New Yorker Automobile Show) – © Vok Dams iNotes

Ein weiteres Beispiel dafür, dass das Automobil nichts an seiner Faszination verloren hat.

Es behauptet sich auch in Zeiten des gesellschaftlichen Wandels weit über das Thema Mobilität hinaus in den Bereichen Design und Kunst, Technik und Elektronik, Sport und Unterhaltung.

STREET ART: Anzeige Mercedes-Benz (iNote – Ausschnitt) – © Vok Dams iNotes

Siehe auch:

https://vokdamsatelierhaus.de/2020/01/20/2000-porsche-fans-feiernden-einstieg-in-elektromobilitaetpremiere-neuen-taycanin-duesseldorf/

Mit diesen und anderen Themen beschäftigt sich Vok Dams in seinem ATELIERHAUS NotizBlog:

http://vokdamsatelierhaus.de/blog/

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