17. August 2022

Charles Petersohn legt bei „Sieben Sachen“ auf

Charles Petersohn, Musiker, Komponist, DJ, Moderator, lässt seine Fans in seiner Kolumne regelmässig an seiner künstlerischen und musikalischen Gefühlswelt teilhaben. Und er weist auf Veranstaltungen hin, bei denen er oder seine Kolleginnen und Kollegen für das coole Feeling sorgen.

Die Musiker & DJ’s Miss Ingwer Rogers und Charles Petersohn sorgen beim bunten Markt „Sieben Sachen“ für Musik-Genuss – © privat

„Nach dem Fest ist vor dem Fest. Nach dem äußerst erfolgreichen „Electric Garden“ im KuKuNa geht die Open Air Music für Miss Ingwer Rogers und mich am kommenden Wochenende (20. u. 21.08.) im Schloss Lüntenbeck direkt weiter.

Ebenfalls dabei ist unser DJ-Freund Daniel Schmitt. Wir drei haben an den Decks schon einige denkwürdige Feste gemeinsam erlebt und gerockt. Ob beim „Electric Garden“ bei Starkregen mit 20 pitschepatsche nassen, aber euphorischen Gästen. 

Ob bei der Wieder-Eröffnungs Rave der B7 für ca. 1.500 Menschen, die die Hauptverkehrsstraße letztmalig zu Fuß zelebrierten oder eben bei den „Sieben Sachen“ im Schloss Lüntenbeck. 

Im Schlosshof wird es einen neuen Standort geben, an dem wir unsere Good Vibes aussenden können. Nicht, wie bisher, in unmittelbarer Nähe des Eingangs, sondern im hinteren Garten. Darauf freuen wir uns sehr.

Ingwer Rogers hat beim „Electric Garden“ eine Sternstunde erlebt und mit ihrer DJ-Partnerin Amelie Kollek im back to back ein entspanntes, aber ebenso fettes Groove Paket geschnürt. 

Daniel und ich haben vor Kurzem in Witten in einer beeindruckenden Burg gute Geister geweckt und so können wir kaum erwarten, unsere Sieben DJ Sachen im Schlossgarten Lüntenbeck auszupacken.

Die drei DJ’s: (v.l.) Charles Petersohn Miss Ingwer Rogers und Daniel Schmitt– © privat

Spannend obendrein ist die unendliche Vielfalt neuer Songs, Tracks, Edits und Remixe, die Woche für Woche unsere Playlists vergrößern und gespielt werden wollen.

Kommt uns besuchen, geht auf dem Markt für SCHÖNE DINGE – SCHÖNES LEBEN auf Entdeckungsreise und lasst Euch von den Sounds unserer Welten verführen! 

„Sieben Sachen“ vereint kreative Welten: stylische Retroteile, hochwertige Unikate, handgemachte Kleinserien, zeitlose Designstücke. Von Wohnen über Mode, von Küche bis Rad­ Zubehör entdeckt ihr gute Dinge für drinnen und draußen. 

Produkte, die sich durch handwerkliche Verarbeitung, Materialqualität und Langlebigkeit auszeichnen und toll aussehen.

Und wer gern selbst Hand anlegt, findet die bewährten Halbzeuge der Lüntenbecker DIY­Händler: Stoffe, Schnitte, Knöpfe, Garne … <

SA – 20.08.22 – 11 bis 18 Uhr – Miss Ingwer Rogers + Charles Petersohn

SO – 21.08.22 – 11 bis 18 Uhr – Daniel Schmitt + Charles Petersohn

Eintritt 7,00 EUR (für Kinder bis 14 Jahren frei)

Link zur Webseite von „Sieben Sachen“:

https://www.schloss-luentenbeck.de/sieben-sachen

„Wild Thing“ im neuen musikalischen Gewand

Anfang der Woche habe ich einen „neuen“ Song auf BANDCAMP veröffentlich: WILD THING. Genau, dieser 1965er Mega Hit der englischen R&B und R&R Band „The Troggs“, den Jimi Hendrix in andere Sphären gehoben hat.

Meine Idee, mit der Energie des Songs zu spielen, weitere Aspekte und Emotionen zu triggern, als liebenswerten, fast schlagerhaften R&B, und auch noch etwas anderes, als die orgiastische Interpretation des „Gitarrengott“. Ein wenig Coolness, Erotik und Understatement.

Heraus kam eine minimalistische, rohe Version, die ein wenig entspannter daherkommt, als die oben genannten. Veröffentlichen wollte ich das nicht. Es war eine Spielerei, ein Experiment. Das hat Spaß gemacht. Auch einen Satz, den ich von Monty Python in den Text gepflanzt habe, ist durchaus spaßig. Fertig. Mehr wollte ich damit nicht erreichen. Jedoch gab es immer wieder Freunde und Bekannte, die den Song hören wollten und wollen. Also – raus damit.

Viel Spaß damit und herzlich willkommen am Samstag und Sonntag.“

Euer Charles Petersohn 

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert